Ftp und Hamachi läuft net.

Hi

Komm einfach nicht weiter.
Versuch im moment nen Hamachi Netzwerk und nen FTP Server zum laufen zu bekommen.
Aber es kann einfach niemand auf mich zugreifen.
Rechner sitzt hinter einem Router (Speedport W 500V)
Hab Port 21 über NAT weitergeleitet. Alle sonstigen Ports auch auf meinen Rechner.
Sonst keine FW, Windows Sicherheitscenter habe ich deaktiviert. DHCP an. Dynamische DNS an.
FTP wird übers I-Net gefunden, aber ich komme net rein.
Im Hamachi Netzwerk kann ich alle Pingen und auf sie zugreifen, aber niemand auf mich.

Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

mfg Ronin
 
Du musst noch zusätzlich Port 20 für die Datenleitung weiterleiten.
 
in hamachi musst du auf dem router nichts weiterleiten.
evtl. musst du auch schauen ob dein ftp server auf der richtigen ip lauscht, auf der 5.*.*.*er müsste er halt irgendwo hörn damit.
 
FTP hab ich übers normale Internet probiert. Wenn ich es in meinem normalen Netztwerk probiere läufts es. Aber sobald es über meinen Router gehen soll, bekomm ich keine Verbindung. Hab Port 20 freigegeben, selbe Problem.
Hamachi ist das Problem, dass die Leute mich finden aber mich weder anPingen noch auf mich zugreifen können.

in hamachi musst du auf dem router nichts weiterleiten

Eben, eigentlich sollte das ja so laufen, aber es klappt eben nicht. Muss doch irgendwie am Router liegen, oder?
 
Original von treo
evtl. musst du auch schauen ob dein ftp server auf der richtigen ip lauscht, auf der 5.*.*.*er müsste er halt irgendwo hörn damit.
Kannst Du das mal bitte genauer erläutern? Entweder is das Schwachsinn oder ich verstehs nicht.
 
@saberrider:
Hamachi ist eine art P2P VPN du kannst ein eigenes Netzwerk aufmachen und freunde mit Netzwerknamen und PW dazu einladen in dein Netzwerk reinzukommen.
Es baut zwischen den Einzelnen usern über einen vermittlungs server eine Verbindung auf, deswegen ist keine einstellung am Router nötig, der Vermittlungsserver ist nach dem Aufbauen übrgends nicht mehr an der Verbindung beteiligt.
Das schöne an Hamachi ist halt das man dann ein VPN hat ohne groß etwas einstellen zu müssen. Da aber nun keine Lokalen IPs vergeben werden sollen werden halt ips aus dem 5.0.0.0/8 Bereich den einzelnen Usern zugeteilt.

@Ronin: schau mal ob du zu den Usern die auf dich zugreifen wollen auch schon eine Verbindung aufgebaut hast (normalerweise geht das schnell) und schau mal ob da nicht vielleicht irgendwas hamachi hemmt beim aufbau der verbindung zu den anderen.
Wie der status ist siehst du an dem bildchen neben ihren namen.
 
Hab es bis jetzt mit 3 Kumpels ausprobiert. Konnte jedem Pingen und auch Sachen saugen, oder schieben. Die anderen konnten jedoch mich pingen oder auf mich zugreifen.
Funktioniert also nur in eine Richtung.
 
du meinst also die anderen konnten dich jedoch nciht anpingen und nicht saugen?
also es scheint so als ob da bei dir irgendwo eine firewall läuft die das alles verhindert
 
Also ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass es an den Ports liegt (wobei ich allerdings nicht kapier warum es dann auf eine seite geht):

Hamachi hat keine festgelegten Ports, d.H. es sucht sich immer einen freien Port...
Es gibt nun allerdings da eine einstellung -> "Magic Option". Da kann man die Ports festlegen, woe das allerdings genau funktioniert weiß ich nicht, sry, is auch nur ne vermutung.

Hoffe ich konnte helfen

Lector
 
Ports 20 und 21 habe ich mit NAT weitergeleitet.
Und Router Firewall habe ich auch schon deaktiviert gehabt. Lief trotzdem nicht. Sicherheitscenter ist ausgeschaltet.
Ansonsten hätte ich nur noch AntiVir am laufen, aber so weit ich weiß macht das ja nichts.

[Edit]

Habe gerade mit meinem Kumpel gequatscht. Und wir haben bemerkt, dass mir der Windows Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" fehlt.
Hab es gerdade mit nem anderen Rechner Hamachi probiert, und es ging.
Also kann es schonmal nicht am Router liegen.
Werde jetzt mal Probieren den Dienst nach zu installieren.
 
Zurück
Oben