phpBB2 mit Pam

Hi Leute,

in einem Projekt, das ich fertigstellen soll geht es darum, ein phpBB2 aufzusetzen (das hab ich bereits gemacht) und dann den Login so umzubauen, dass der User über Pam authentifiziert wird. Somit bräuchte man natürlich auch keine Registration mehr, da sämtliche Usernamen von einer Windows-Domäne (per Kerberos) gegeben sind.

Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Gibt es evtl. ein Plugin für phpBB2, damit ich das nicht selbst implementieren muss? (<-- wäre ein großes Problem für mich, da ich nicht gerade ein PHP-Gott bin) :D

Liebe Grüße
Woosh
 
Zurück
Oben