mit IRC DCC empangen!

Hi,

ich habe ein Problem mit empfangen von Daten im IRC.
Ich habe jetzt schon mehrere IRC-Clients ausprobiert und
bei keinem klappt der Download per DCC.

Ich habe auch mal (kurz) die Holzhammermethode probiert und die
Windows Firewall komplett deaktiviert und im Router Ports
von 1024 bis 65535 freigegeben und der DCC kam über den
Port 61630 also im offenen Bereich.

Trotzdem konnte die Verbindung nicht aufgebaut werden

Muss man evtl. noch andere Dinge einstellen ?
Woran kann es sonst liegen?

Router: [WRT54GL]
Betriebssystem: Vista

Danke!
 
bekommst du ein timeout? oder was geht genau nich?
 
Yipp genau,
zumindest bei dem einen Client wird Timeout angezeigt (bei mehreren Downloads versucht).
Bei dem anderen passiert einfach gar nichts.
 
Hi,

also ich benutze KVirc und da habe ich keine spezielle DCC Einstellung für einen Channel aber in den Optionen habe ich bei DCC alles wesentliche eingestellt.
 
Hast du den Port, über den DCC kommt, auch mal geroutet?
Und keine Ahnung wie das bei Vista ist, aber probier doch mal das ganze Sicherheitscenter auszuschalten?
 
Original von [starfoxx]
Hast du den Port, über den DCC kommt, auch mal geroutet?
Ich denke das macht der Router via NAT selbst. Wenn ich von dem Rechner mit der internen IP 192.168.1.101 per DCC ein Paket anfrage und das ganze über Port
XX bekomme und dieser Port ist im Router für die IP x.x.x.101 freigegeben gehe ich doch davon aus das es klappen müsste.
Oder muss ich noch etwas einstellen??

Original von [starfoxx]
Und keine Ahnung wie das bei Vista ist, aber probier doch mal das ganze Sicherheitscenter auszuschalten?

Habe ich bereits mal zum testen gemacht. (ohne Erfolg)
 
Zurück
Oben