Kaskadierter Proxy

Hi wie kann ich am einfachsten und schnellsten einen Kaskadierten Proxy einrichten ?

Habe bei Google nach einen howto gesucht aber ohne erfolg und auch Administrator.de hatte keine ergebnisse dafür.
 
Gefunden habe ich auch nichts.
Aber kann mir denn mal bitte wer erklären was das ist?
Eine Erklärung habe ich nämlich auch nicht gefunden.

PS: Da war bei einem Ergebnis die Rede von einem Java-app.
hilft das?

Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

danke!
 
Ohhh Das findet man nicht so öööö das wort erklärt es,ich glaube dafür gibt es noch eine andere bezeichnung.

Kaskadiert heist hinterneinander geschaltet.

Ich möchte zwei Proxys hintereinanderschalten auf einen Debian vHost.
 
Debian bietet dafuer ein Packet an, und das auch noch stable
*hust* http://packages.debian.org/de/lenny/proxychains *hust*

//edit
Je nach Programm, was du benutzt ist das auch schon im Programm integriert.
Frage wäre auch noch wofür genau du das brauchst, spricht Browser,ssh,telnet,VPN,.....
 
Nabend,

also Proxys zu kaskadieren ist meist keine gute Idee.
Ich hab die erfahrung gemacht das es oft probleme bereiten kann.

Aber gut, jedem das was er will.

Für deine Proxy Kaskade würde ich ein Debian mit Squid einrichten.
Auf der ersten Maschine (oder VM) einen Squid normal als Proxy einrichten.
Auf der zweiten Maschine auch einen Squid einrichten mit der option "cache_peer" den Upstream Proxy(erste Maschine) eintragen.

Dann im Browser die zweite Maschine als Proxy eintragen.

Und schon hast du eine Proxy Kaskade.

mfg

PS: Wie man Squid einrichtet kannst du Hier nachlesen.
 
Ich möchte es für den Browser haben,Also ich dachte mir das so,ein proxy vom HomeWin eine Kaskade zum Debian vServer.

Bei win würde die verbindung dann eher über pLink laufen.
 
Zurück
Oben