open Suse

ich habe mir jetz open Suse 11.0 zugelegt, jetz ist de frage, wo finde ich ein icq downloud fuer opensuse 11.0
 
Pidgin und Kopete sollten in dem Fall abhilfe schaffen, da es unter Linux nur ICQ-Clients von drittanbietern gibt.

Alternativ kannst du dir auch centerICQ oder Licq anschauen, Pidgin läuft aber zumindest bei mir besser.
 
Über Kommandozeile sollte das mittels
dpkg-query -l <Suchbegriff>
gibt packetnamen für das was du suchst aus,
und dann
dpkg -i <gewünschter packetname>
installiert die packete aber ich bin mir sicher yast hat auch ein paar nette guis die dir das leben einfacher machen sollten.
Hier noch ein Link der dir nützlich sein kann
http://www.linupedia.org/opensuse/Hauptseite
dort kannst du auch das über dpkg nachlesen.
mfg

sw33t

//edit
jo hast recht xeno, hab da wohl was durcheinander gebracht.
hatte es heute eilig und bin durch die URL auf eine falsche fährte geraten.
hier mal der link http://www.linupedia.org/opensuse/DPKG , man beachte opensuse....
 
/tmp/install_pro7_icq65.exe konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.
das habe ich jetzt erhalten und dreh hier gleich durch
 
Du kannst Windows-Anwendungen(*.exe) nicht einfach so unter Linux ausführen. Mittels wine geht das zwar bei vielen Anwendungen, aber die Linux-Alternativen sind sehr oft besser als das was man von Windows gewohnt ist.
Daher solltest du nicht versuchen das "normale" ICQ zu installieren, sondern einen anderen der gennanten Clienten, wie z.B. kopete.
 
Original von Blacklady
ich komme hier nicht ein stueck weiter, denn es nimm mir hier gar nichts an nicht mal licq 1.3.6. an

der paketmanager von suse nennt sich Yast. such den mal im menü, und such dort nach dem paket 'pidgin'. das ist ein messenger, der auch das oscar protokoll spricht.

@sw33tlull4by: dpkg? gehts hier nicht um suse? X(
 
jetz steht hier "sie haben keine Konten aktiviert" wie aktiewiere ich konten, denn ich habe bei Icq schon ein Konto, kann ich das bei open suse 11.0 nicht uebernehmen
 
Doch, das muss einfach eingestellt werden. Dafür geht man in der Leiste auf Konten, dann Konto hinzufügen. In den entsprechenden Feldern muss zunächst ICQ/AIM (evtl. nur AIM) ausgewählt werden und die ICQ Nummer sowie das Passwort eingetragen werden.
 
das hat aber mit dem eigentlichen problem nichts mehr zutun. und da du schon eine fehlermeldung bekommen hast, die recht aussagekräftig ist, dann solltest du auch genau bei deinen proxyeinstellungen nach dem fehler suchen. da meine kristallkugel grad verliehen ist, kann ich dir auch nicht sagen, ob du hinter einem proxy sitzt, oder nicht.
 
Original von Blacklady
egal was ich intalliere, bekomm ich das es fehlgeschlagen ist, woran liegt es

das ist das letzte mal, daß ich auf eine frage antworte, die einen informationsgehalt hat, der gegen 0 tendiert. bitte dokumentiere die schritte, die du gemacht hast, und die diesen fehler produzieren mit screenshots, logs oder ähnlichem. wenn wir nicht wissen was du machst, dann können wir auch nicht helfen.

also: entweder anständig, ansonsten fliegt der thread ins planschbecken.
 
ich habe Yast wie oben steht aufgemacht, und da komm ich nicht weiter weil die ein Passwort von einen Administators (root) haben wollen
 
du hast bei der installation von suse ein root passwort angegeben, das tippst du dort ein.
 
Bei der Installation solltest du ein Passwort für einen Benutzer namens root (Unter Windows heisst dieser Benutzer auch Administrator) angegeben haben. Dieses Passwort kannst du hier benutzen. Sollte das nicht funktionieren probier einmal dein eigenes Passwort aus.

@xeno: Auch wenn du Moderator bist, das heisst nicht, dass du gleich mit Drohungen um dich werfen musst. Solche Dinge kann man auch ganz normal sagen.
 
Original von .doc
@xeno: Auch wenn du Moderator bist, das heisst nicht, dass du gleich mit Drohungen um dich werfen musst. Solche Dinge kann man auch ganz normal sagen.

das sollte eigentlich nicht als drohung, sondern als ein stupser in die richtige richtung verstanden werden, da ich genauso wie alle anderen gewillt bin, den thread zu lösen. entschuldige, wenn das anders ankam.
 
ich habe jetzt das Passwort eingegeben, und bis jetzt nach einen Hostnamen gesucht, weil der das haben will, ich habe jetz das ganze system durchgesucht, aber irgendwie ohne erfolg, wenn einer mir ein Tipp geben kann was ich jetzt machen kann, dann waere ich euch sehr dankbar, denn ich kommen nicht weiter.
 
für was brauchst du denn den Hostnamen? Soweit ich weiss findest du diesen unter Yast -> Netzwerkgeräte -> Netzwerkkarte im Reiter Hostename/DNS.
 
ganz einfach, ich habe seit 2 Tagen Open Suse11.0 auf meinem Laptöp, das ist nicht das ding, wo mein Problem ist, das ist das ich hier gar nichts ntallieren kann, weil das system erst das Passwort fuer Benutzername(root) jetzt, will er ein Hostname haben oder ein Proxyname,

ich weiss echt nicht mehr weiter

ich wollte doch nur Icq fuer open suse intallieren, und haenge schon zweit tage dran, ohne erfolg
Jedes Mal sag er fehlgeschlagen, aber ich weiss nicht was, denn davon versteh ich garnicht
 
Zurück
Oben