Hallo, im voraus schonmal sorry wenn die frage in die W-lan Abteilung gehört
Also ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher nur bruchstückweise Antworten gefunden habe.
Es ist ja im allgemeinen bekannt das man beim Kabel-Internet
(Kabel Deutschland, Kabel BW ect.)
seine IP nicht einfach so ändern kann...
Anders als beim DSL Anschluss ist die IP nach dem Reboot immernoch die selbe.
Es gibt allerdings einen Trick, ich glaube das war irgendwas mit der Mac-Adresse, um eine neue IP zu erzwingen.
Man benötigt dazu allerdings ein oder sogar mehrere Scripts.
Diese Scripts sind massenhaft im Internet verteilt und müssen genau auf den Router und den Wlan-Stick abgestimmt sein.
Zu blöd nur das genau meine Gerätekombination nicht vorhanden ist.
Jetzt wollte ich mich mal an euch wenden und fragen ob mir jemand helfen kann. Ich verlange von niemandem das fertige Script, nur ein Schubs in die richtige Richtung. Bis jetz hab ich auch alles irgendwie hinbekommen :wink:
Mein Wlan-Stick ist ein Hercules HWGUSB2-54-v2 und mein Router ein D-Link DI-524. Bitte helft mir ich sitz schon seit nem monat oder sogar 2 an der Sache und verzweifel langsam
Also ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher nur bruchstückweise Antworten gefunden habe.
Es ist ja im allgemeinen bekannt das man beim Kabel-Internet
(Kabel Deutschland, Kabel BW ect.)
seine IP nicht einfach so ändern kann...
Anders als beim DSL Anschluss ist die IP nach dem Reboot immernoch die selbe.
Es gibt allerdings einen Trick, ich glaube das war irgendwas mit der Mac-Adresse, um eine neue IP zu erzwingen.
Man benötigt dazu allerdings ein oder sogar mehrere Scripts.
Diese Scripts sind massenhaft im Internet verteilt und müssen genau auf den Router und den Wlan-Stick abgestimmt sein.
Zu blöd nur das genau meine Gerätekombination nicht vorhanden ist.
Jetzt wollte ich mich mal an euch wenden und fragen ob mir jemand helfen kann. Ich verlange von niemandem das fertige Script, nur ein Schubs in die richtige Richtung. Bis jetz hab ich auch alles irgendwie hinbekommen :wink:
Mein Wlan-Stick ist ein Hercules HWGUSB2-54-v2 und mein Router ein D-Link DI-524. Bitte helft mir ich sitz schon seit nem monat oder sogar 2 an der Sache und verzweifel langsam
