Telefon Nr. rausfinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ne frage:
soviel ich weiss, kann man über tcp/ip die telefon nr. von nem anderen rausfinden, vorausgesetzt, man hat die ip (was ich nicht sag :D)

ist es über LAN auch möglich? zurzeit bin ich über kabel-tv im internet unterwegs...

und wie soll das mit dem "telefon" nr gehen o_O ?


mfg Dark Eagle
 
da die IP ständig wechselt bei den meisten anschlüssen glaub ich net dran .. :D
 
hallo

nein.. das ist technisch unmöglich. ausser man kommt an den einwahlserver ran.. aber dann wäre es ja nicht mehr TCP / IP sondern die einwahl software die diese Information herausgibt.

abderseits kannst du dich über die offenen port's zugriff auf den anderen rechner verschaffen.. aber auch dann hat die telefon nummer nichts mit tcp / ip zu tun :)

also.. da kann ich mit gutem gewissen sagen das geht nicht.


Gruss

Darkmind
 
thanks leute, da bin ich beruhigt ^^

naja, ich hab ne statische IP, da ich über LAN verbunden bin...

aber es sollte doch möglich sein, auch diese zu ändern... man könnte zum beispiel den stecker rausnehmen (vom 600kb/s moden) ... aber ehrlich gesagt kackt mich das an, solange zu warten und den kabel-tv stecker rauszunehmen... <_<"

wenn ich folgendes mache:

ipconfig /release
ipconfig /renew

bleib es immernoch gleich...

dann hab ich immernoch die gleiche ip o_O

aber es gibt sicherilch ne möglichkeit, diese in sekunden schnell zu ändern, wie?

(ich wollte nicht unnötig noch n thema aufmachen ^^" )

mfg Dark Eagle
 
kabel-tv

hi!
hab auch kabeltv - download von daten von anderen benutzer... - wozu brauchst du die telephonnummer? kabeltv hat nix mit dem telephonnetz zu tun ist ja ne eigene leitung deshalb wirst nie mit dem weg auf die nummer kommen!
mfg octopus
 
kabeltv

ach ja! du bekommst die ip vom kabeltv server zugewiesen, => deine netzwerkkarte schickt ihre physikalische adresse durchs modem an den server und der die dir zugewiesene fixe netzwerk ip! basiert also auf lan und tel

mfg octopus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben