Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Telefon Nr. rausfinden

  1. #1

    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    13
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Smile Telefon Nr. rausfinden

    ne frage:
    soviel ich weiss, kann man über tcp/ip die telefon nr. von nem anderen rausfinden, vorausgesetzt, man hat die ip (was ich nicht sag )

    ist es über LAN auch möglich? zurzeit bin ich über kabel-tv im internet unterwegs...

    und wie soll das mit dem "telefon" nr gehen o.O ?


    mfg Dark Eagle

  2. #2
    Member of Honour
    Registriert seit
    11.09.03
    Beiträge
    1.081
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    14

    Standard

    da die IP ständig wechselt bei den meisten anschlüssen glaub ich net dran ..

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.03
    Beiträge
    337
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    hallo

    nein.. das ist technisch unmöglich. ausser man kommt an den einwahlserver ran.. aber dann wäre es ja nicht mehr TCP / IP sondern die einwahl software die diese Information herausgibt.

    abderseits kannst du dich über die offenen port's zugriff auf den anderen rechner verschaffen.. aber auch dann hat die telefon nummer nichts mit tcp / ip zu tun

    also.. da kann ich mit gutem gewissen sagen das geht nicht.


    Gruss

    Darkmind

  4. #4

    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    13
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    thanks leute, da bin ich beruhigt ^^

    naja, ich hab ne statische IP, da ich über LAN verbunden bin...

    aber es sollte doch möglich sein, auch diese zu ändern... man könnte zum beispiel den stecker rausnehmen (vom 600kb/s moden) ... aber ehrlich gesagt kackt mich das an, solange zu warten und den kabel-tv stecker rauszunehmen... <_<"

    wenn ich folgendes mache:

    ipconfig /release
    ipconfig /renew

    bleib es immernoch gleich...

    dann hab ich immernoch die gleiche ip o.O

    aber es gibt sicherilch ne möglichkeit, diese in sekunden schnell zu ändern, wie?

    (ich wollte nicht unnötig noch n thema aufmachen ^^" )

    mfg Dark Eagle

  5. #5

    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    52
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard kabel-tv

    hi!
    hab auch kabeltv - download von daten von anderen benutzer... - wozu brauchst du die telephonnummer? kabeltv hat nix mit dem telephonnetz zu tun ist ja ne eigene leitung deshalb wirst nie mit dem weg auf die nummer kommen!
    mfg octopus

  6. #6

    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    52
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard kabeltv

    ach ja! du bekommst die ip vom kabeltv server zugewiesen, => deine netzwerkkarte schickt ihre physikalische adresse durchs modem an den server und der die dir zugewiesene fixe netzwerk ip! basiert also auf lan und tel

    mfg octopus

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    1.060
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard RE: kabeltv

    die ip vom kabeltv server zugewiesen
    DHCP-Server.

    schickt ihre physikalische adresse
    MAC-Adresse.

    basiert also auf lan und tel
    ?? .. Basiert auf DHCP und der MAC-Adresse und meinetwegen auf Broadcasts und Leasingdauer...

    Da der Thread seinen Zweck (?!) erfüllt hat:

    --closed--

Ähnliche Themen

  1. Telefon
    Von mastermix252 im Forum Code Kitchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 19:35
  2. IP in ICQ rausfinden
    Von sartre im Forum Applikationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 18:39
  3. IP rausfinden!!!
    Von ripperchris im Forum Internet Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 21:35
  4. Ip Im Irc Rausfinden
    Von masteroxone im Forum Off topic-Zone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •