Hi Leutz,
ich hab mal wieder ein ganz seltsames Problem. Seit gestern abend geht meine Internetverbindung vom Laptop net mehr. Also ich hab DSL, das ganze läuft übern Router. Weder über LAN-Kabel noch über WLAN klappt komm ich in´s Internet. Von meinem Desktop-Rechner aus geht alles ohne Probleme. Auch kann ich Daten zwischen Laptop und Desktop PC austauschen, die ja auch über den Routern laufen müssen. Ich komm auch vom Laptop aus nicht mehr auf die Routerconfigpage. Ich versteh´s nicht, weil ich erstens seit dem letzten Mal, da hat noch alles funktioniert, nix geändert hab und zweitens die Verbindungseinstellungen bei beiden PCs gleich sind. Hab auch mal die Routerfirewall deaktiviert, hat auch nix geholfen. Die IP, Subnet und MAC Adresse stimmen auch. Wär klasse, wenn ihr ne Lösung hättet! Ach ja, OS is Win XP home mit SP1.
mfG
Chris
ich hab mal wieder ein ganz seltsames Problem. Seit gestern abend geht meine Internetverbindung vom Laptop net mehr. Also ich hab DSL, das ganze läuft übern Router. Weder über LAN-Kabel noch über WLAN klappt komm ich in´s Internet. Von meinem Desktop-Rechner aus geht alles ohne Probleme. Auch kann ich Daten zwischen Laptop und Desktop PC austauschen, die ja auch über den Routern laufen müssen. Ich komm auch vom Laptop aus nicht mehr auf die Routerconfigpage. Ich versteh´s nicht, weil ich erstens seit dem letzten Mal, da hat noch alles funktioniert, nix geändert hab und zweitens die Verbindungseinstellungen bei beiden PCs gleich sind. Hab auch mal die Routerfirewall deaktiviert, hat auch nix geholfen. Die IP, Subnet und MAC Adresse stimmen auch. Wär klasse, wenn ihr ne Lösung hättet! Ach ja, OS is Win XP home mit SP1.
mfG
Chris