Wlan Netzwerk

Tach Leute

Mal ne Frage:
Ich hab mit einem Kumpel zusammen ein Wlan Netzwerk über 2 Häuser vor aufzubauen. Wlan Access Point 54 MBit/s ist schon angeschafft und zwei 54MBit/s Wlan Karten auch. Aber die Funkverbindung ist etwas schwach und sie bricht dauernt ab. Wisst ihr wie man billig ohne Antenne das Signal verstärken kann. Ich habs schon mit Kupfer draht um die Antenne rumwickeln und dann zum Fenster raushängen versucht aber es nur leicht besser geworden. Kennt ihr da noch ein paar Tricks??? Danke schonmal.

MFG
B4gi

Hier ein Bild vom Access Point + Daten
 
Hi!
Ich hatte auch mal ein WLan aber ich glaube um eine neue Antenne kommst du da nicht rum wenn du das Signal stark verbessern möchtest. Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit zum Versterken der Signale bekannt. Du könntest es mal mit der Ausrichtung der Antennen probieren etwas weiter rechts oder links das hat bei mir schon viel gebracht. Wichtig auch das sich die Antennen in einem einigermaßen gleichen Winkel befinden, dieses hat bei mir schon viel gebracht.
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)
 
Kommt auch drauf an welche Karten und welchen AP ihr habt. Ich habe eine Netgear WG511 PC-Card und einen "dazugehörigen" AP von Netgear - aber selbst hier gibt es ab und zu Verbindungsprobleme dank mangelhafter Treiber. Unter Linux läuft die Karte aber inzwischen am Besten und ich erreiche sogar einen entfernten fremden AP, den ich unter Windows nie sehe ;)
 
Tja die Karte is in einem Aldi Laptop der neue da... Toll ne net mal nen Antennen ausgang und die andere Karte is ne Dlink mit Antenne und so Pci....
Wisst ihr noch was? Danke
 
Hi auch!

Ich meine, in den Aldi-Schleppis wär ne Centrino-Karte drin. Antenne liegt hinter dem TFT.
Unter einer Abdeckung sollte aber an der Karte ein "MC"-Steckkontakt sein, an dem man ein Pigtail oder externe Antennen anstecken kann. Im Allgemeinen sind da 2 Kontakte (ziemlich winzig, ca. 2,5mm Durchmesser) einer ist mit "Main" bezeichnet.

Aber um eine externe Antenne wirst Du nicht drumherumkommen.

CU Eddy
 
Zurück
Oben