Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Off topic-Zone Fragestellungen zu allem, was sich nicht in die anderen Foren einordnen lässt.

Think before posting...

Diskussion: Think before posting... im Forum Off topic-Zone, in der Kategorie Sonstiges; Anzeige http://www.youtube.com/watch?v=N80nUa7rhYw Ich hab da selber mal eine(n) Mitschüler(in) darauf aufmerksam gemacht... war wirklich witzig :) (das sollten wirklich viele ...

Antwort
Alt 10.04.07, 00:29   #1 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 28.08.05
2Bios Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Lightbulb Think before posting...

Anzeige

http://www.youtube.com/watch?v=N80nUa7rhYw
Ich hab da selber mal eine(n) Mitschüler(in) darauf aufmerksam gemacht... war wirklich witzig :)

(das sollten wirklich viele machen btw... meine wenigkeit natürlich eingeschlossen...

2Bios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.07, 07:25   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 25.09.05
elite-noob Leistung: Facit NTK
elite-noob eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 2
Standard

kenne ich zwar schon, (immer diese blöden dauersurfer die schon alles kennen ^^ ) aber muss sagen ist ein sehr gutes video, sollten sich wirklich mehrere zu herzen nehmen.

Greetz

Christian
elite-noob ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 10.04.07, 08:27   #3 (permalink)
Member of Honour
 
Registriert seit: 20.10.01
boppy Leistung: Facit NTK
boppy eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 0
Standard

Naja, ich finde, dass soetwas nicht unbedingt in die FUN-Area gehört. Hier handelt es sich schon um ein ernstes Thema: zweites Video und die klickSave Werbung
boppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.07, 09:38   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 05.04.04
Orniflyer Leistung: Z3
Orniflyer eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 13
Standard

Ich glaube einfach das manche ersmtal "auf die Schnauze fallen müssen" um so etwas zu begreifen.

Auch wenn sich das halt heftig anhört, aber sowas gehört zu den Dingen die man nicht 2mal falsch macht.
Orniflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.07, 10:09   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 21.10.06
weau Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Ich habe das Video gerade vor 2 Minuten gesehen und wollte es eigentlich hier sofort posten, da ich es irgendwie für wichtig halte.
naja 2bios ist mir zuvor gekommen
weau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.07, 11:33   #6 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Mackz
 
Registriert seit: 02.10.01
Mackz Leistung: Pentium IMackz Leistung: Pentium I
Likes: 30
Standard

Zitat:
Original von boppy
Hier handelt es sich schon um ein ernstes Thema
Sorry, aber das finde ich garnicht. Das Internet ist kein Spielplatz und jeder ist selbst dafür verantwortlich was er ins Netz stellt. Wenn jemand nicht nachdenkt was er/sie ins Netz stellt (Stichwort "myspace") und dann sowas bei rauskommt wie in den Videos dargestellt, kann ich nur drüber lachen. Wozu postet man Dinge in ein öffentlich zugängliches Medium, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollen? Sowas ist einfach nur dämlich.
__________________
RL sux big time... auch 2012!

Deleting pr0n is like killing your best friend

[HaBo] bei Facebook - Werde Fan
Mackz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.07, 12:32   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 09.01.05
Imrahil Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

@Mackz: es ist eben nicht einfach nur "dämlich"...
Wenn man nicht weiss dass es ein öffentliches Medium ist neigt man dazu privates zu verbreiten, ohne dass man es bemerkt.
Sei etwas vorsichtiger mit dem verteilen der Marke "dämlich", denn wie kann jemand der etwas nicht weiss dumm sein, nur weil er es nicht weiss?
Dummheit ist etwas ganz anderes als Unwissenheit und genau darum gehts ja in dem Spot, die Unwissenheit beseitigen.
@boppy: etwas anderes Thema aber zweifelsohne auch sehr wichtig.
Eigentlich gehört jeder der sein Kind unbeaufsichtigt ins Netz lässt bestraft.
Mir begegnen beim Online spielen immer mehr Kinder (wunderschönes Beispiel WoW, da ich ein Radio leite komme ich auch häufiger mit den durchschnittlichen WoW Spielern in Kontakt, und das sind immer mehr jüngere...) die einen PC-Konsum haben der nicht mehr normal ist.
Um zurück zum Thema zu kommen, jeder der will kann sich jetzt meinen Realnamen ergooglen, und danach ein paar Bilder von mir ansehn, unheimlich, nicht?
Imrahil
Imrahil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.07, 16:41   #8 (permalink)
CLX
 
Registriert seit: 17.02.07
CLX Leistung: Facit NTK
CLX eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 0
Standard

Ich denke schon, dass dieses Video eher nicht wirklich in die Fun-Section gehört, da es, wie berreits gesagt wurde, vor einer - bei manchen unbewussten - ausplauderei von privaten Daten schützen soll, bzw. vor der Unwissenheit mancher Menschen, dass man durchaus unerwünschten (RL) Besuch bekommen kann, wenn man im Internet private Daten offen legt.

Aber ich denke nicht, dass es viele Leute gibt, die einfach mal eben ihre privaten Daten -freiwillig z.B. in Foren- offen legen.

@Imrahil
Sofern man einen Mainstream namen nutzt wird das schon schwieriger

Edit:
Achso, danke fürs Posten des Videos, wirklich gut dass du/ihr das gepostet habt/hast
CLX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.07, 16:50   #9 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von bitmuncher
 
Registriert seit: 30.09.06
bitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcore
Likes: 442
Standard

Zitat:
Original von CLX
Aber ich denke nicht, dass es viele Leute gibt, die einfach mal eben ihre privaten Daten -freiwillig z.B. in Foren- offen legen.
Siehe die Threads im Umfragen-Bereich, wo nach Lieblingsfarbe, Lieblingsfilm, Lieblingsmusik, bevorzugte Zeitschriften usw. gefragt wird. Gibt da einige fleißige User, die dort bevorzugt mitmachen und von denen man mittlerweile fast ein Persönlichkeitsprofil anhand dieser Threads erstellen könnte.
__________________
Mein Blog - Mein Job - Diaspora

Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund.

Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+
bitmuncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.07, 00:06   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 21.04.06
dutchman2006 Leistung: Facit NTK
dutchman2006 eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 1
Standard

Das größte Problem, das ich sehe, ist, dass man in Onlineforen für gewöhnlich nicht als reale Person auftritt, sondern einen Avatar annimmt, der charakterliche Züge der rl-Person hat aber einen anderen Namen, keine bekannte Wohnadresse usw...

Insofern will I only think before I post because I don't want to upset my community-colleagues with some posted bullshit !
dutchman2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.07, 09:01   #11 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 18.05.04
ghostdog Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Zitat:
Original von Mackz
Zitat:
Original von boppy
Hier handelt es sich schon um ein ernstes Thema
Sorry, aber das finde ich garnicht. Das Internet ist kein Spielplatz und jeder ist selbst dafür verantwortlich was er ins Netz stellt. Wenn jemand nicht nachdenkt was er/sie ins Netz stellt (Stichwort "myspace") und dann sowas bei rauskommt wie in den Videos dargestellt, kann ich nur drüber lachen. Wozu postet man Dinge in ein öffentlich zugängliches Medium, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollen? Sowas ist einfach nur dämlich.
Noch ist es kein Problem. Es könnte aber in Zukunft ernster werden. Die meisten Leute haben ja einen Tick "der Öffentlichkeit" alles über sich zu erzählen, sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, anerkannt und beachtet zu werden.

Wenn das zur Selbstverständlichkeit wird, wird auch Kameraüberwachung zur Selbstverständlichkeit. Und _dann_ kann ich nicht mehr darüber lachen.
ghostdog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Sonstiges » Off topic-Zone » Think before posting...
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Think before posting... 2Bios Fun Section 2 10.04.07 08:27
Posting and you Prometheus Fun Section 1 02.10.06 00:10
Accont sowie Posting löschen Erde Hackerboard.de-Feedback 4 03.02.05 12:52


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61