Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Off topic-Zone Fragestellungen zu allem, was sich nicht in die anderen Foren einordnen lässt.

Schläft das Forum ein?

Diskussion: Schläft das Forum ein? im Forum Off topic-Zone, in der Kategorie Sonstiges; Kommts mir nur so vor, oder nimmt die Aktivität in diesem Forum sehr rapide ab?...

Antwort
Alt 12.10.09, 14:20   #1 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 13.07.08
enkore Leistung: Pentium IIIenkore Leistung: Pentium IIIenkore Leistung: Pentium IIIenkore Leistung: Pentium III
Likes: 208
Standard Schläft das Forum ein?

Kommts mir nur so vor, oder nimmt die Aktivität in diesem Forum sehr rapide ab?

__________________
"It is the human race! The deterioration of the spirit of man. Man undermining himself, causing a self-willed, self-imposed, self-evident self-destruction."
+++ BREAKING +++ Troll ertrinkt im Planschbecken +++
enkore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 14:44   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 26.06.05
SilentBoB Leistung: Facit NTK
Likes: 1
Standard

Zumindest in Bezug auf sinnvolle Beiträge und Threads ist es mir auch schon aufgefallen.
SilentBoB ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 12.10.09, 14:56   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Landra
 
Registriert seit: 11.09.07
Landra Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Falls das nicht nur eine Frage an sich ist, sondern zwischen den Zeilen steht, dass das eine Entwicklung ist, die nicht gefällt, hab ich eine Idee: Startet interessante Threads, beschäftigt euch mit komplizierten Technischen Problemen die ihr alleine nicht schafft, diskutiert Meinungen und Sichtweisen zu allerlei Sicherheitsrelevanten und Programmiertechnischen Fragen und schon ändert sich das Ganze
__________________
relax - it's later than you think
Landra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 14:59   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 22.04.08
jemo. Leistung: Z3
Likes: 31
Standard

Ich habe auch das gleiche Gefühl und würde das auch ändern, allerdings habe ich momentan durch andere Dinge weniger Zeit um am Rechner zu sein und wenn ich die Zeit dann habe ist da eine gewisse Müdigkeit die ernsthafte Auseinandersetzungen mit sinnvollen Themen komplett verhindert.
jemo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 15:06   #5 (permalink)
Member of Honour
 
Benutzerbild von bad_alloc
 
Registriert seit: 27.12.07
bad_alloc Leistung: Pentium Ibad_alloc Leistung: Pentium Ibad_alloc Leistung: Pentium I
Likes: 171
Standard

Zitat:
Zumindest in Bezug auf sinnvolle Beiträge und Threads ist es mir auch schon aufgefallen.
Gut gesagt
Mir ist ein quantitativer Rückgang im Vergleich zu 2007/2008 nicht aufgefallen; der RSS Feed ist stets gut gefüllt.
__________________
You shoot yourself in somebody else's foot.|Wait. It's a trick. Get an axe.
|[A]| = p(·,|[A]|)+1 | Hacker werden?
bad_alloc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 15:45   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von _fux_
 
Registriert seit: 13.09.05
_fux_ Leistung: Abacus
Likes: 5
Standard

...ich schau mal ab und zu hier rein, aber wenn ich von nem thema absolut keine ahnung habe halt ich auch mal lieber die fresse als das ich so tu als ob ich's könnte... aber z.zT. bin ich auch sehr beschäftigt....
__________________
und?
_fux_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 16:17   #7 (permalink)
Member of Honour
 
Benutzerbild von Golgotha
 
Registriert seit: 29.10.01
Golgotha Leistung: Z3
Likes: 8
Standard

Landra meinte:

Zitat:
Falls das nicht nur eine Frage an sich ist, sondern zwischen den Zeilen steht, dass das eine Entwicklung ist, die nicht gefällt, hab ich eine Idee: Startet interessante Threads, beschäftigt euch mit komplizierten Technischen Problemen die ihr alleine nicht schafft, diskutiert Meinungen und Sichtweisen zu allerlei Sicherheitsrelevanten und Programmiertechnischen Fragen und schon ändert sich das Ganze
Quark, Mädel!

Der Zootierwärter hat Schuld! Und dessen Schilder-Ausfüll-Politik!


golgotha.
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Wirklich relevante informationren sind für's Auge unsichtbar!
Golgotha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 16:22   #8 (permalink)
.doc
Guest
 
Likes:
Standard

Natürlich, lieber csde_rats, schläft das Forum ein. Mit deinen Beiträgen berreichert man eine qualititve Diskussion auch nicht.
Eben selbiges trifft auf den Großteil der HaBo-Nutzer zu. Dass die Qualität abnimmt ist doch kein Wunder, wenn den ganzen Tag über die überall genannten Vorzüge von Windows 7 gegenüber XP, die immer gleichen PC Zusammenstellungen bis zu einem bestimmten Preis und Themen zu Inhalten diverser Man-Pages und durchgekauten Vorstellungen diskutiert wird. Ebenfalls ziehen sich die zurück, die wirklich Interesse an dem Zeug haben, denn die hatten damals schon mehr Wissen und Interesse, als der Großteil der heutigen Habo-Nutzer.

Nun, worauf ich hinaus will: Die Welt verändert sich: Ein Computer kann sich heutzutage jeder beschaffen, Programmierung wird inzwischen an jeder halbwegs aktuellen Schule gelehrt, ... Jeder Depp kann sich Informatiker nennen, jeder junge Depp will sich Hacker nennen - was natürlich hier im Forum saumäßig gut ankommt.

Also: Vergesst es, die Qualität verbessern zu wollen, ihr werdet es nicht schaffen. Wenn ihr Interesse an der Sache habt, dann beschäftigt euch damit und fragt nicht jeden Scheiss nach. Probiert aus, spielt rum, lernt, lernt, lernt. Das passiert nur aus Interesse. Also fragt euch selbst: Inwiefern spiegelt die Situation im Habo nicht euer Interesse an der Materie wider?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 16:31   #9 (permalink)
Member of Honour
 
Benutzerbild von Golgotha
 
Registriert seit: 29.10.01
Golgotha Leistung: Z3
Likes: 8
Standard

Zitat:
Also fragt euch selbst: Inwiefern spiegelt die Situation im Habo nicht euer Interesse an der Materie wider?
Recht hasde, .doc.
Wir sind verdammt faul geworden.
Wenn einer dies ändern soll, müssen wir dies tun.
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Wirklich relevante informationren sind für's Auge unsichtbar!
Golgotha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 16:58   #10 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 30.06.08
Chromatin QuadcoreChromatin QuadcoreChromatin QuadcoreChromatin QuadcoreChromatin QuadcoreChromatin Quadcore
Likes: 689
Standard

Zitat:
Inwiefern spiegelt die Situation im Habo nicht euer Interesse an der Materie wider?
Wenn der Satz so aussehen soll:

Inwiefern spiegelt die Situation im Habo euer Nicht-Interesse an der Materie wieder?

Dann finde ich ihn gut
__________________
Wenn ein Gesetz nicht gerecht ist, dann geht die Gerechtigkeit vor dem Gesetz!

Habo Blog - http://blog.hackerboard.de/
Chromatin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 17:52   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Tenchuu
 
Registriert seit: 21.01.07
Tenchuu Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Zitat:
Original von Landra
Startet interessante Threads, beschäftigt euch mit komplizierten Technischen Problemen die ihr alleine nicht schafft
Das ist ein ziemlich allgemeines Computerforum und darin ist es auch echt gut, aber ich hätte hier ab und an versucht gröbere Probleme aus der IT-Welt einzubringen, nur der Vorrat an "professionellen Leuten" ist hier einfach zu gering.

Das soll nicht heißen dass die Leute hier blöd wären, aber für was soll ich hier was über System Center Operations Manager Probleme schreiben wenn ich SystemCenterCentral hab wo ich wirklich antworten bekomme.
Selbiges gilt für Exchange, AD und was weiß ich. Da gehe ich lieber in ein spezialisiertes Forum.

Zumal sich hier auch genügend Leute tummeln die zwar was antworten, aber eigentlich nichts von verstehen was mich auch tierisch nervt teilweise.
Und irgendwann freuts mich auch nicht mehr auf irgendeinen "Kein Bild" Thread zu antworten wenn schon 3 Stümper fix behaupten dass 5 Komponenten defekt sind aufgrund dieser Diagnose ^^
Tenchuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 18:12   #12 (permalink)
friday0D
Guest
 
Likes:
Standard

Zitat:
Original von Landra
Startet interessante Threads, beschäftigt euch mit komplizierten Technischen Problemen die ihr alleine nicht schafft, diskutiert Meinungen und Sichtweisen zu allerlei Sicherheitsrelevanten und Programmiertechnischen Fragen und schon ändert sich das Ganze
Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet weil ich hoffte und immer noch hoffe hier einige gute Leute und Themen zu finden. Einige sind/waren dies auch schon. Es ist ein support forum, leider bleibt es dabei, und leider frisst sich der, häufig minderwertige Supportcharakter (so wie supportfragen oft sind, nicht immer) in die Köpfe der Teilnehmer, dass ernst gemeinte Aufforderungen und Anregungen, sehr leichtfüßig als unqualifizierter Unsinn abgetan werden.

Ein Versuch meinerseits die Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern zu suchen ist leider sofort zerredet worden. Vielleicht habe ich mich nicht genügend profiliert :-). Falls jemand dortige Meinungen teilt, ich würde ein <laßt uns programmieren projekt anregen>, lasse ich mich GERNE auf Diskussionen ein...

projekt in c# ?

..und andere Versuchen auch Anderes und es wird zerredet.

Gedankenexperiment

Das sind aus meiner Sicht auch Gründe, die die Hemmschwelle, anspruchsvolle Dinge vorzuschlagen, erhöht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 18:31   #13 (permalink)
JCM
 
Registriert seit: 01.09.09
JCM Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Ich war vor ca. 2 jahren mal immer wieder im forum... und jetzt erst wieder seit kurzem gelegentlich am lesen^^
aber ich find das es extrem viel weniger geworden ist was gepostet wird... des war mal herheblich mehr.. (vorallem in den foren die nicht gerade off-topic, etc. behandeln...)

schade eigentlich, weil eigentlich war habo immer eine der anlaufstellen wenn ich mal nen problem hatte/ was nicht verstanden hab...
JCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 18:37   #14 (permalink)
.doc
Guest
 
Likes:
Standard

Zitat:
Original von friday0D
..und andere Versuchen auch Anderes und es wird zerredet.

Gedankenexperiment

Das sind aus meiner Sicht auch Gründe, die die Hemmschwelle, anspruchsvolle Dinge vorzuschlagen, erhöht.
Das hier ist ein Forum, jeder kann lesen, jeder kann schreiben. Wichtig ist, dass dieser Thread von Admins schon kritisch beobachtet wurde, User handeln normalerweise weitaus unüberlegter, was du auch gesehen hast. Eine andere Fragestellung hätte vermutlich deeskalierender und "sanfter" gewirkt, als die Simulation eines Angriffs, wie er oft von Skriptkiddies durchgeführt wird. Der einfache Umkehrschluss der Fragestellung (Wie schütze ich einen Arbeitsplatzrechner hinter einer NAT-Firewall? Welche Angriffsvektoren bestehen? Wie kann die Console für einen Angriff missbraucht werden? Szenario zur Diskussion: Angreiffer hat Trojaner installiert und versucht darauf zuzugreiffen: Welche Mittel hat er? Wie kann man sich dagegen schützen?) würde schon weitaus weniger kritisch betrachtet werden.

Zitat:
Ein Versuch meinerseits die Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern zu suchen ist leider sofort zerredet worden. Vielleicht habe ich mich nicht genügend profiliert :-). Falls jemand dortige Meinungen teilt, ich würde ein <laßt uns programmieren projekt anregen>, lasse ich mich GERNE auf Dikussionen ein...

projekt in c# ?
Dieser Thread ist ganz einfach daran gestorben, dass niemand Interesse hat.
Ebenfalls hast du die Diskussion gestartet, in dem du absolut falsche Fakten gepostet hast. .NET 3.5 ist nunmal nicht vollständig Linux-, bzw. Monokompatibel, und auch nicht sicher gegen Exploits. Die Diskussion, die du verhindern wolltest, hast du gestartet, das war der Fehler daran. Und vermutlich das mangelnde Wissen der meisten hier, da du schon ein recht hohes Niveau vorraus gesetzt hast.

Aber um auf meinen ersten Post zurückzukommen: Wenn du eine Diskussion verhindern willst sprich dich mit den Admins ab, sodass solche Posts frühzeitig gelöscht werden. Anfragen zu Kooperationen würde ich i.A. nicht so posten, bzw. nach dem ersten Post schliessen, sodass Anfragen nur per PN gestellt werden können. Ansonsten wird soetwas immer im Chaos enden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.09, 18:47   #15 (permalink)
 
Registriert seit: 20.11.08
prEs Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Zitat:
Gedankenexperiment
^^ Das ist wiedermal ein super Beispiel wie ein eigentlich interessanter Thread niedergemacht wird, und ich kann mich leider nicht ausnehmen.

Mit den ganzen Saubermännern hier aufm Board kann man den Securitybereich offensichtlich vergessen.

Zitat:
.doc schreibt: Für mich ist das hier nichts weiter als Skriptkiddiegeschwätz, ein bisschen geschmückt mit freien Gedanken und Unschuldsvermutungen.
Ohne Worte...

Zitat:
als die Simulation eines Angriffs, wie er oft von Skriptkiddies durchgeführt wird
Gott Junge du redest §"$"".

http://www.hackerboard.de/thread.php...did=41912&sid=
Zitat:
.doc schreibt:
Wie wärs, wenn man einfach seine eigenen Crackmes/Exploitmes mit Zusatzmaterial in die jeweiligen Unterforen postet und dort auf eine Antwort wartet? Ich weiss, das ist sehr gewagt...
Was lernen wir daraus?
1.Alles pöse skiddies
2.Innovation ist doof , warum sollte man auch ne Gruppe bilden um über Exploit etc zu diskutieren, man kann sich doch auch im Board darüber unterhalten, Moment das könnte man doch auch benutzen zum GEGEN §202c VERSTOSSEN !!!einseinself
prEs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Sonstiges » Off topic-Zone » Schläft das Forum ein?
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
My Forum and HP xnickx Off topic-Zone 7 24.12.03 23:48
Forum Erazer Hackerboard.de-Feedback 13 27.03.02 16:41
er schläft ein gammy Die Problemzone 2 05.02.02 11:16


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62