eumel01
0
Bin auch "Knipser ", muss nicht unbedingt ein superteures Tele sein, hab mir von Sigma das 70-300 DG Makro 1:4-5.6 vor nem Jahr zugelegt, das ist eigentlich gar nicht so übel, hab damals bei MM knapp 160 € bezahlt.
Hab zwar auch bessere Objektive, aber der teilweise winzige Unterschied ist oft den ums mehrfache höheren Preis nicht wert. Musste über die Jahre feststellen dass man im Foto-Bereich NICHTS auf die Tests der Fachzeitschriften geben kann. Hatte mal die "Kamera des Jahres" mit allem Zubehör für 2 Wochen zum Test, das Teil war in Wirklichkeit kaum zu gebrauchen.
Hab seit ca. 25 Jahren Pentax und anfangs nur Original-Objektive gekauft. Bis ich dann mitbekommen hab dass die meisten Objektive die von Pentax, Nikon, Canon und Minolta verkauft wurden in Wahrheit bei Sigma gefertigt werden. Sigma stellt ca. 85 % der Foto-Objektive weltweit her.
Selbst Edel-Objektive wie z.B von Schneider-Kreuznach kommen teilweise aus Sigma-Fabriken. Reine Objektiv-Hersteller rechnen nur die Objektive und lassen dann bei Sigma fertigen.
Kam nur raus, weil Sigma " versehentlich " interne Daten veröffentlicht hatte. :wink:
Hab zwar auch bessere Objektive, aber der teilweise winzige Unterschied ist oft den ums mehrfache höheren Preis nicht wert. Musste über die Jahre feststellen dass man im Foto-Bereich NICHTS auf die Tests der Fachzeitschriften geben kann. Hatte mal die "Kamera des Jahres" mit allem Zubehör für 2 Wochen zum Test, das Teil war in Wirklichkeit kaum zu gebrauchen.
Hab seit ca. 25 Jahren Pentax und anfangs nur Original-Objektive gekauft. Bis ich dann mitbekommen hab dass die meisten Objektive die von Pentax, Nikon, Canon und Minolta verkauft wurden in Wahrheit bei Sigma gefertigt werden. Sigma stellt ca. 85 % der Foto-Objektive weltweit her.
Selbst Edel-Objektive wie z.B von Schneider-Kreuznach kommen teilweise aus Sigma-Fabriken. Reine Objektiv-Hersteller rechnen nur die Objektive und lassen dann bei Sigma fertigen.
Kam nur raus, weil Sigma " versehentlich " interne Daten veröffentlicht hatte. :wink: