Anonymous und ihr Netzwerk

rat

0
Eine Weltweit Operierende Aktivisten/Hacktivisten Gruppe nimmt es nit ihrer Sicherheit nicht so genau wie sie es eigentlich sollten oder denkt ihr anders darüber ?

Anonplus.com - Anon Plus Main Page Hostet bei OpenZ Shell User Management System

Ein Forum in dem jeder Cops mitlesen kann Forums / AnonPlus - AnonSource Technologies

Und jetzt kommt der Knaller

Du bist Anonymous Hostet bei Strato du-bist-anonymous.de - robtex Und der Inhaber der Domain hat sich mit Vollem Namen und Adresse Regestriert.

Ich bin mir hier noch nicht so sicher ob es sich um jemanden handelt der Infos verbreitet oder ein Anhänger.

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Martin Kowalczyk
Adresse: Berggate 11
PLZ: 44809
Ort: Bochum
Land: DE

Und jetzt kommt etwas was suspeckt ist. Die User tragen alle diese Hübsche Maske um ihre Anonymität zu verbergen.Also wen ich die Maske aber nicht trage bin ich doch viel Anonymer als mit der Maske.Ohne Maske weiß niemand das es sich um ein Anon handeln würde,aber mit der Maske weiß doch jeder gleich um wen es sich handelt.


Anonymous: Still Alive | Anonymous vs. Scientology Two Years In Hostet by Dreamhost.com anonstillalive.com - robtex

Das sind Alles Hoster bei dennen es als Cop nicht gerade eine Herausforderung ist den ganzen Server zu beschlagnahmen oder sogar Logs zu bekommen.
 
Die ganze Organisation der Gruppe ist so aufgebaut, dass es für Cops kein Problem ist sich dort einzuschleusen. Macht's da wirklich einen Unterschied ob die auch deren Server beschlagnahmen können?
 
Anonymität

wirst du auch in bzw. mit so einer grossen und
gemischen Gruppe Menschen nie hinbekommen.

Das schafft nur ne kleine Gruppe Spezialisten,
die sich kennen, und die sich auf einander
verlassen können.
Annonymous sehe ich auch mehr als Spass-
guerilla an, etwa wie LulzSec.
 
Also ich habe mir mal den Film V wie Vendetta angesehen an dem sich Anon so klammert und ich muss sagen,je mehr ich diesen Film verstehe um so mehr kann ich Anon verstehen wen ich solche News lese Operation Bart: Anonymous veröffentlicht Kundendaten von US-Verkehrsbetrieb - Golem.de

Irgentwie hat Anon in gewisserweise schon recht aber als Anon user würd ich neimals Agieren. Ich war mal bei dem im IRC und viele dort sind zwar mit einem Proxy drinen und fühlen sich sicher. Aber dabei sollte schon Allgemein bekannt sein das nicht eine Proxy Kaskarde sicherheit bringt aber auch keine 100%.

Die meisten die dort abhängen denken auch ach warum ich habe ja noch nix gemacht,was woleln die Cops mir den anhaben,aber das sie hochgenomemn werden können wegen Mitglied in einer Kriminellenvereinigung ist ihnen garnicht bewust.
 
Und jetzt kommt etwas was suspeckt ist. Die User tragen alle diese Hübsche Maske um ihre Anonymität zu verbergen.Also wen ich die Maske aber nicht trage bin ich doch viel Anonymer als mit der Maske.Ohne Maske weiß niemand das es sich um ein Anon handeln würde,aber mit der Maske weiß doch jeder gleich um wen es sich handelt.

Ich glaub Dir ist die eigentliche Sache mit den Masken ein bischen entgangen ;)


Das sind Alles Hoster bei dennen es als Cop nicht gerade eine Herausforderung ist den ganzen Server zu beschlagnahmen oder sogar Logs zu bekommen.
Bisher werden Beschlagnahmungen immer noch von hoeheren Staatsorganen angeordnet. Der Cop ist lediglich zum schleppen vor Ort.




Die meisten die dort abhängen denken auch ach warum ich habe ja noch nix gemacht,was woleln die Cops mir den anhaben,aber das sie hochgenomemn werden können wegen Mitglied in einer Kriminellenvereinigung ist ihnen garnicht bewust.

http://dejure.org/gesetze/StGB/129.html
Anonymous ist (noch) keine kriminelle Vereinigung. Im uebrigen ist es nicht verboten sich in einem IRC channel aufzuhalten. Das Risiko moeglicher Beschattngen oder Hausdurchsuchungen ist dort sicher den meisten bewusst. Letztendlich kann das jemanden allerdings nur tangieren, wenn er faktisch an der Ausuebung von Straftaten beteiligt ist oder dafuer Infrastruktur bereitstellt.

PS: Sorry das ich Deine Beitraege so oft disse aber Deine Vorlagen sind oft unwiderstehlich ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Sorry das ich Deine Beitraege so oft disse aber Deine Vorlagen sind oft unwiderstehlich

Ich habe nichts dagegen, manche nimmste etwas zu genau. Z.b das mit dem Bullen ist mir bewust,ich benutzte die Bezeichnung Cop nur für jemanden der für den Staat Arbeitet.

Die Maske ist mir auch nicht entgangen,es ist ja eine Guy Fawkes,nur meinte ich es so das sie sich ohne diese Maske auf öffentlichen Veranstaltungen keienr zugehörigkeit Outen würden und es somit Anonymer wäre. Der Gedanke dahinter ist einfach,wie lange Dauert es noch bis Anon als Kriminellevereinigung gezählt wird und dann wäre es nicht gerade Ratsam sich als solcher zu Outen auf der Straße wen der Staat mit allen Mitteln versucht die Köpfe dahinter zu fassen.
 
Ich habe nichts dagegen, manche nimmste etwas zu genau. Z.b das mit dem Bullen ist mir bewust,ich benutzte die Bezeichnung Cop nur für jemanden der für den Staat Arbeitet.

Gewisse Themen kann man in einem öffentlichen Forum nicht genau genug nehmen. Und wer ausser Dir sollte schon wissen das Du Deine ganz eigene und spezielle Weise hast Woerter mit anderen Inhalten zu verknuepfen, als gemeinhin ueblich? Welchen Sinn hat das?

Anon _kann_ keine kriminelle Vereinigung werden weil dem Kollektiv jegliche Struktur fehlt, die Anon _insgesamt_ ueberhaupt Merkmale einer kriminellen Vereinigung geben _koennte_. ;)
 
du-bist-anonymous.de

das ordern einer Domain erfordert nach Teledienstgesetz öffentliche Bekanntgabe seiner Daten....

ob Anhänger oder Infos verbreiten ist doch eigentlich egal, wenn man seine Gesinnung in den anonymous wiederfindet, sollte es doch okay sein, solange man nicht gegen den Codec verstößt. Andere stehen öffentlich dazu und werden politisch dem rechten oder linken Lager oder Sekten zugeordnet. z.B. compact-magazin, Anti-Zensur-Koalition, Zeitgeist und was es noch alles so gibt.

Andere publizieren ihre Weisheiten durch Film und Fernsehen wie z.B. Star Trek, InTime und und und....

jeder alleine ist ein kleines licht, aber viele lichter leuchten sehr hell, darauf kommt es an
 
Anon ist unsichtbahr, wer heute dabei ist, ist es morgen (vileicht/ja/eventuell)
Alles ändert such, auch die member von anon
Logs.... Ich denke wer da dabei ist geht sowiso über Amsterdam / Shanghai /nirvana ins inet.
 
Ihr habt den sinn der anonymous nicht wirklich verstanden, die sind keine zusammenrottung von hackern, sondern individuen mit gleicher gesinnung für gerechtigkeit. die maske dient nicht der anonymisierung sondern der dazugehörigkeit, viele menschen auf dem potsdamer platz wäre nichts besonderes, aber würden alle eine maske tragen, wäre das bild ein ganz anderes....
 
Quatsch. Jeder Idiot bezeichnet sich heutzutage als Anonymous und veröffentlicht unter diesem Namen z.B. Daten von Nutzern, die irgendwelchen Unternehmen abgenommen wurden. Anonymous ist ein Titel, den sich jeder anheften kann.
 
Die Zeiten ändern sich. Unter dem Label Anonymous sind mittlerweile so viele Aktionen gelaufen, bei denen ausschließlich die Nutzer und nicht die Unternehmen die Leidtragenden waren, dass ich mittlerweile kein Freund von dieser Gruppe mehr bin. Was da teilweise abgelaufen ist waren ganz einfach Verbrechen und hatte mit Protest kaum noch was zu tun.
 
Zurück
Oben