Informatiker sagen, dass er Vater wird

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich sind jetzt seit fast 9 Jahren zusammen. Wir haben uns schon länger Nachwuchs gewünscht, und passend zu meinem Studienende scheint es jetzt auch relativ schnell geklappt zu haben.

Nun würde ich meinem Freund die frohe Nachricht, sobald es ganz sicher ist gern auf eine überraschende Weise übermitteln. Er ist Informatiker, ich denke da gäbe es einige Möglichkeiten, dass man etwas in Prorammiersprache, oder einsen und nullen schreiben könnte o.ä.

Leider bin ich darin selbst nur wenig versiert, bin Mediendesignerin, aber vielleicht hat der ein oder andere von Euch eine schöne Idee.

Ich könnte mir z.B. vorstellen dass man einen passenden Spruch auf einen Strampler drucken lässt oder so.

Ich freue mich über jede Antwort :)
 
Der Klassiker: Hello World Baby Body - 24h Lieferung | getDigital (Erklärung: "Hello World" nennt man das Programm, das in Tutorials für Programmiersprachen zuerst behandelt wird. Es tut im Normalfall nicht mehr als "Hello World!" ausgeben.)

- Beamer über der Tür anbringen und eine Laufschrift auf den Boden oder die Tür projizieren ala "Willkommen zu Hause, Papa."
- Für seine Tastatur Ersatztasten besorgen und so austauschen, das irgendwas wie "Hallo, Papa!" in der mittleren Tastenreihe steht. Alternativ passende Tastatur anfertigen lassen. Kann man ja als Basis auch was hochwertigeres nehmen wie "Das Keyboard Model S Ultimate" Das Keyboard Model S Ultimate - 24h Lieferung | getDigital
- Wenn er auf Github o.ä. vertreten ist, dort ein passendes Commit mit entsprechender Nachricht machen. Ist dann allerdings öffentlich. Muss man selbst wissen, ob man sowas mag.
 
Danke ihr Lieben, da sind schon ein paar schöne Ideen dabei.

Es hat leider doch noch nicht geklappt.
Aber gern halte ich Euch auf dem Laufenden, wie ich es nun übermittelt habe, wenn es dann soweit sein wird. :)

Bis dahin freue ich mich natürlich über jede neue Antwort.

LG Panda16
 
Zurück
Oben