Kranke Welt

Ich wollte mal meine Angst über die Zukunft der Menschheit mit anderen teilen...
Holt-mich-hier-raus-ich-bin-ein-Star, Big Brother, Daniel Küblböck, Das Gurkenglass in Ebay etc. haben mich zum Nachdenken gebracht.. Wo sind die guten alten -intelligenten- Vorbilder? Leute von denen man etwas lernen kann? Oder interessiert sowas niemand mehr? Speziell Deutschland oder Amerika fällt auf. zB Jackass.. Macht ja wirklich spass zuzusehen wie Leute sich selbst demolieren, aber muss es gleich 10 billige Nachmachungen geben? Genau das gleiche mit Popstars, DSDS, SSDGPS, Starsearch, MusicStar, Starmania, Die deutsche Stimme 2003 etc.
Ich hab das Gefühl es nur um Unterhaltung geht, nix informatives, ein Wettrennen um den ersten Platz der Verblödung :D Wie soll das weitergehen??
Naja, vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt, was meint ihr dazu?

gruss nomec
 
ich glaube in dieser entwicklung wird es immer wichtiger, nicht dem mainstream anzugehören. zur zeit sehe ich die situation so: was geld bringt, wird so oft wie nur irgend mögliuch kopiert um noch mehr geld zu bringen. ich glaube dieser trend hört erst dann auf, wenn die menschen realisieren, wie gefährlich die sache ist. man sollte halt nur keine falschen schlüsse ziehen, so zum beispiel: 'alles wird schlechter, weil sie alle das grosse geld wollen, deswegen sind geld und der kapitalismus dran schuld'. das ist das typische schubladendenken, das ich heutzutage höre, und es tut mir leid um die menschen, die so denken.

stasi
 
es ist so, ein erfolgreiches Showkonzept wird immer weiter fortgesetzt, mich nerven diese Castings ohne ende!!!
Es gibt ja nur noch noch wenige Vorbilder, wie Michael Schumacher.

Die Stars von Heute sind zum teil nur sternschnuppen am Himmel.

mfg
Sven
 
die sache ist die .. in einer zeit der standarisierung nach popular vote sollte man nach unkonventionellen alternativen suchen. nehmen wir zum beispiel musik: wer da die musik der casting-shows hört, hat entweder einen schlechten geschmack oder ist zu faul nach alternativen, lies, nach besserer, originaler musik zu suchen. ähnlich sieht es im tv aus. es gibt immer alternativen zu z.B. 'grosser bruder', so kenne ich nur keinen der die programme von phönix oder arte zu schätzen weiss. ähnliches gilt für vorbilder. solange man zu faul ist, sich intensiv mit dem zeitgeschehen auseinanderzusetzen, darf man sich nicht beschweren wenn ein küblböck raus kommt.


stasi
 
Ja, kommt es (mich wundert es, dass es ab BB 2/3 noch irgendwer geguckt hat).

Ich würde mich da Flexball anschließen, dass ein neues Sendungskonzept ? la DSDS (welches nicht wirklich neu war) in der ersten Staffel ok ist.
Aber die 2. Staffel ist schon nervig. Vor allem werden durch diese "Schein-Stars", wirklichen Talenten die Chance genommen es in der Musikbranche zu schaffen.
Das gute ist da immer noch, dass es solche Leute wie Sladko (oder Zlatko), Alex K., Kübelböck etc. nie lange aushalten sich im Geschäft zu halten.
Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis diese Leute wieder verschwunden sind (nur leider sind dann schon wieder die aus der nächsten Staffel da).

gruß
crab
 
man kann, wie ich finde die vermehrte Geldmacherei, an einem Beispiel besonders gut beweisen:
Wiso veranstaltet man Popstars und sucht sich da welche au, die einigermaßen gut singen können, lässt die dann auch noch gegeneinander antreten, wenn dann sowieso beide Gewinnen ( ?(obwohl es dpch nur ein "Gewinner" gab ?(). Erst macht man Geld indem man die Fernsehsendung bis zum letzten ausreizt und dann um noch mehr Kohle zu machen schickt man die Losergruppe auch noch ins Studio und auf Tournee!

Was soll das? Dadurch wird doch nu Sendeplatz für gute oder zumindestens bessere Sendung/Filme weggenommen.
 
Solange es Bravo-Leser gibt wirds auch genügend Kids geben die auf diese leichte Kost der Unterhaltung stehen. Einfach einschalten, nix denken und sich berieseln lassen. Bei dem Schrott im TV kriegt man grosse Lust die Glotze zu verkaufen und ins Augsburger Puppenkino zu gehen. X(
 
Original von Tec
Solange es Bravo-Leser gibt wirds auch genügend Kids geben die auf diese leichte Kost der Unterhaltung stehen. Einfach einschalten, nix denken und sich berieseln lassen. Bei dem Schrott im TV kriegt man grosse Lust die Glotze zu verkaufen und ins Augsburger Puppenkino zu gehen. X(

Da gebe ich dir recht ich hab auch schon wirklich vorgehabt mein fernseh zuverkaufen da ja nix besonderes kommt als wiederholungen !!! naja die aktien berichte sind schon interessant oder dokus !

ich wette sogar nach BB5 kommt wieder ne platte raus will jemand mit wetten :D
welch eine scheiße !
 
Ich wette mit.. aber ich wette dass es mindestens jeder 2te mit ner platte versucht... und ich wette das erste Lied dass auf den Markt kommt heisst "Es ist geil ein Arschloch zu sein V.2.0"
Ich hab ne Idee wie das alles zu beenden ist.. -> Unterschriften sammeln :D Und zwar sollte man der SPD einreden dass Lieder und Sendungen dieser Art den Kindern schadet und nicht lebenswichtige Resourcen wie CounterStrike! ;)
Sollte es Jemand geben der diese Schwachsinnige Idee gut findet, schreibt mich an, ich bin froh um jeden der mitmacht :D

gruss nomec
 
Ich wollte mal meine Angst über die Zukunft der Menschheit mit anderen teilen...
Holt-mich-hier-raus-ich-bin-ein-Star, Big Brother, Daniel Küblböck, Das Gurkenglass in Ebay etc. haben mich zum Nachdenken gebracht.
[...]
was haltet ihr davon?

in erster linie denke ich, dass du einfach zuviel zeit und zu wenig probleme hast, wenn du dir darüber gedanken machst :))
(nicht böse nehmen bitte ;) )

der fernseher läuft bei mir ca. 2 - 3 stunden die woche.. meistens ist das eine dvd und einmal simpsons *g*.

das die welt am verdummen ist, ist nichts neues. was den mist im fernsehen angeht:
es geht nur ums geld, wenn eine show / serie gut ankommt wird sie eben solange gezeigt, bis damit kein geld mehr zu machen ist. dass das auf die kosten der intelligenz geschiet, ist für die tv-sender nebensache.

na was solls, wie mein keyboard lehrer immer zu sagen pflegte "die welt braucht auch dumme - schau nur, dass du nicht dazu gehörst". *g*
 
Original von NomeC
...
Macht ja wirklich spass zuzusehen wie Leute sich selbst demolieren, aber muss es gleich 10 billige Nachmachungen geben? Genau das gleiche mit Popstars, DSDS, SSDGPS, Starsearch, MusicStar, Starmania, Die deutsche Stimme 2003 etc.
...

das gleiche ist es ja auch bei den aktuellen sendungen wie zB diese "gerichts-shows" oder "streitschlichter-shows" (wenn ihr wisst was ich meine ;) ).
da gibts zuerst mal eine einzige sendung. 3 wochen später gibts 5 nachmachungen!

das ist desshalb so, weil das publikum eben bestimmte sachen sehen will, und warum sollten die tv sender dann nicht auch das senden was ihre kunden sehen wollen? desshalb diese nachmachungen ;)
 
Und genau das macht mir ja sorgen;) Wenn es keine Leute gäbe die sowas umbedingt sehen wollen dann gäbs auch solche "intelligenz-brems-sendungen" nicht mehr.. *den Ausdruck hab ich natürlich von Intelligenzbestie => Dieter Bohlen*

Was sollen eigentlich die ganzen Putzsendungen??!?? Ich komm da nicht mehr mit... wer will schon irgendwelchen alten Frauen zusehen wie sie Putzen??! Auf RTLII läuft aber normalerweise überhaupt nichts anderes.

Original von little_Newbie

der fernseher läuft bei mir ca. 2 - 3 stunden die woche.. meistens ist das eine dvd und einmal simpsons *g*.

Bei mir läuft überhaupt nie der Fernseher. Wenn ich irgendwas schaue dann am PC und nur weil ich mal wieder meine Finger entspannen muss...*g*
 
Wenn ihr mal wieder genervt vom TV-programm seid, schaltet einfach auf SF1 - 2 um.. da läuft immer was gescheites ;) Und wenns dann wirklich nicht mehr zum aushalten ist, setzt euch entspannt vor den PC und zockt ein paar Runden CS :D

gruss nomec
 
Original von NomeC
Bei mir läuft überhaupt nie der Fernseher. Wenn ich irgendwas schaue dann am PC und nur weil ich mal wieder meine Finger entspannen muss...*g*
Ich bin manchmal wirklich froh kein TV-Gerät zu besitzen ;)

beko, der den ganzen Mist nur am Rande mit bekommt - z.B. an der BS
 
CS als entspannung?! Da bin ich doch dabei! Aber mal ehrlich, ich bin zur Zeit erhlich gesagt lieber in der Schule (ohne Fernsehn) las zu Hause (mit Fernsehen). Erstens, kann ich in der Schule mit meinen Freunden reden (aufm Dorf ist das mit dem Freunde besuchen so ne sache) und zu Hause kann ich sowiso nur Fernsehen oder PC spielen (nicht das das manchmal nicht gut wäre).
 
Seit doch froh, das es nicht nur intelligente Vorbilder gibt. Es ist schon klar, das es manchmal richtig nerven kann, wenn jemand mit dem Auto und hochgelassenem Fenster an einem vorbei fährt und ganz laut Daniel Kübelbörg hört. Oder, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und ein kleines Kind vors Auto springt, weil es der imaginären SonGoku-Attacke ausweicht.
Aber seht es doch mal positiv, ihr habt nicht so viel Konkurenz und könnt anderen Leuten ein gutes Vorbild sein. Velleicht ist es ja mal an der Zeit für eine intelligentere Welt zu kämpfen.
 
Zurück
Oben