Hallo,
Angeregt von Braindeath´s Threat würde mich eure Meinung zu folgendem interessieren.
Oder ist das eher OT?
Ich habe einen xDSL-Anschluss und bin über einem Cisco 800 im Net und darf an der internen Firewall nichts ändern, bzw. es wird mir der Zugfriff verweigert.
Begründung kommt keine von der österreichischen Telekom, wenn ich einen Port offen haben möchte, muß ich anrufen, wenn ich mit ihnen rede wissen sie exakt welche Seite ich gerade offen habe.
Einerseits denke ich mir beim lesen hier, na gut so wird verhindert das man was verpfuscht an der Einstellung, andererseits ist es lästig und ich mache auch ganz gerne "learning by doing"....das wird hier somit verhindert.
Und die Kontrolle nervt mich auch, hat das eigendlich jeder Provider?
Lästig ist auch, ich wollte mal einen Portscan im Net machen, und bekomme ein Fenster: "Ihr Provider erlaubt diesen Dienst nicht".
Okay, sie stellen ein recht teures Gerät zur Verfügung, doch ein bischen Entmündigung finde ich das schon, vor allem da bei der Anmeldung davon nie die Rede war.
Was haltet ihr davon??
fragt
Keshali
Angeregt von Braindeath´s Threat würde mich eure Meinung zu folgendem interessieren.
Oder ist das eher OT?
Ich habe einen xDSL-Anschluss und bin über einem Cisco 800 im Net und darf an der internen Firewall nichts ändern, bzw. es wird mir der Zugfriff verweigert.
Begründung kommt keine von der österreichischen Telekom, wenn ich einen Port offen haben möchte, muß ich anrufen, wenn ich mit ihnen rede wissen sie exakt welche Seite ich gerade offen habe.
Einerseits denke ich mir beim lesen hier, na gut so wird verhindert das man was verpfuscht an der Einstellung, andererseits ist es lästig und ich mache auch ganz gerne "learning by doing"....das wird hier somit verhindert.
Und die Kontrolle nervt mich auch, hat das eigendlich jeder Provider?
Lästig ist auch, ich wollte mal einen Portscan im Net machen, und bekomme ein Fenster: "Ihr Provider erlaubt diesen Dienst nicht".
Okay, sie stellen ein recht teures Gerät zur Verfügung, doch ein bischen Entmündigung finde ich das schon, vor allem da bei der Anmeldung davon nie die Rede war.
Was haltet ihr davon??
fragt
Keshali