ohne software in pc kommen ?

Hey hab folgende frage ist es möglich nur durch wissen der ip ( ohne software im spiel außer vll ie ) sich in den pc "einzuhacken" ? Ich möchte nicht wissen wie das geht.Ich will nur wissen ob dies möglich wäre.


Denn ich hab festgestellt das ich viele ports offen habe,durch die ein angreifer sehr leicht ins system kommt.
 
also ohne OS wirds heftig :D
 
Hi!

Evtl., aber dann müsste der Admin saudumm sein.
Z.B. SMTP offen lassen o.Ä.

Normalerweisse wird es nicht so leicht!

mfg
tcr
 
Standardfreigeben ohne PW (so wie bei XP), fehlende Patches (insbesondere NT-basierte Systeme, womöglich mit laufendem IIS) wären durchaus mögliche Angriffspunke (auch ohne spezielle Tools zu verwenden).
Es gibt so viele Exploits, die keine weitere Software benötigen.

Schleche Passwörter sind natürlich auch immer wieder ein sehr kritischer Punkt.
Kurz gesagt: es ist durchaus möglich.

root
 
;( ok zu früh gefreut ^^ aber habe ja keinen grund das mich jemand hacken sollte also muss ich mir net so viel sorgen machen :)
 
Original von KaM!KoZe
;( ok zu früh gefreut ^^ aber habe ja keinen grund das mich jemand hacken sollte also muss ich mir net so viel sorgen machen :)

Keinen grund .....
Also machst du weder Onlinebanking noch gehst du ins internet ?
Und es gibt genug leutz die einfach nur so zerstören wollen.
 
Original von KaM!KoZe
;( ok zu früh gefreut ^^ aber habe ja keinen grund das mich jemand hacken sollte also muss ich mir net so viel sorgen machen :)

Na, das würde ich auch nicht so sehen.
Wenn vertrauliche Daten abhanden kommen, gehts ja schon los. Ich denke da an MailAccounts, Online-Portale, E-Banking, WebShops, PayPal, usw...

root
 
Ja ist ja klar hab aber nichts besonderes wie onlinbaking oder sonstiges wäre natürlich scheiße wenn jemand mein email pw knackt hätte der jenige zutritt zu vielen sachen
 
Es würde sich schon alleine für dein Internet PW lohnen *g*
Zudem wäre es fatal wenn du E-Bay benutzt oder sonnst wie im netz einkaufst.
Man könnte deinen rechner auch für Illegale machenschaften misbrauchen und du hast den ärger.
Es gibt zig gründe seinen privatrechner zu schützen.
 
Original von Dragon2003
Es würde sich schon alleine für dein Internet PW lohnen *g*
Zudem wäre es fatal wenn du E-Bay benutzt oder sonnst wie im netz einkaufst.
Man könnte deinen rechner auch für Illegale machenschaften misbrauchen und du hast den ärger.
Es gibt zig gründe seinen privatrechner zu schützen.

Drageon du hast recht man sollte seinen pc schützen aber es steht ja nicht zu debatte das ich dies nicht tue :) natürlich will ich net das jemand an meine daten kommt is ja ganz klar :).Achso ich habe keine Geschäfte über Internet bin auch nicht im ebay oder sonstiges tätig man kann höchstens mein icq pw bekommen u.s.w.
 
trotzdem gefährlich wenn deine rechner lange an ist...

vll wird er ja für ein BOT-Net benutzt (s. PCgo 9/05) etc

und du willst doch kein 0wner werden, oder doch^^
 
Zurück
Oben