Zonealarm

Hi @all,

Ich benutze die Firewall Zonealarm Internet usw. funktioniert. Aber so Sachen wie Xampp und VPn nicht wenn ich sie deaktiviere funktioniert also liegts an der Firewall. Weiß jemand wie ich diese Sachen freigebe???

Und wo wir da schon sind ich hab zwei Virenscanner einmal AntiVir und McAfee welches würdet ihr benutzen beide laufen finde ich schwachsinnig.

Danke

Gruß

CPU8080
 
@ZA: Du musst in beiden Fällen eine expert rule erstellen - ich weiß jetzt nicht, was Xampp ist bzw. macht, aber bei VPN musst du zumindest den VPN-Server freigeben. Unter "Alerts&Logs" solltest du jeweils sehen was genau in beiden Fällen geblockt wurde.

@AV: AntiVir benötigt weniger Arbeitsspeicher und scannt schneller. Was die Virenempfindlichkeit betrifft kenne ich keinen Direktvergleich, bei

http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2005_08.php

schneidet McAffee aber schlecht ab. Bitdefender und Kaspersky sind beispielsweise beides sehr gute Scanner, benötigen aber viel Arbeitsspeicher. Wenn du mit Viren für gewöhnlich keine Probleme hast, ist AntiVir XP sicher eine gute Wahl.
 
Mmh, kommt bei ZA nicht immer unten rechts ein fenster in dem gefragt wird ob du zulassen oder verweigern willst?
 
Bei VPN's muss man doch eine Loopback-Zone in ZA erstellen oder?
Also die eigene IP (127.0.0.1) auf Trusted stellen (eigentlich Blödsinn)... möglicherweise ist es das.
XAMPP funktioniert bei mir übrigens einwandfrei und ich habe definitiv keine ExpertenRegeln erstellt.

Zu den Virenscannern: Ich habe die ZoneAlarm Security Suite 6 und bin sehr zufrieden damit. Sie beinhaltet über die Firewall hinaus Antivirus und sogar Antispyware. Sogar InstantMessenger-Schutz ist dabei...
Was mich aber am meisten freut das ist die Vertrauenskontrollierung, d.h. je nach dem wie sehr man einer Applikation vertraut, darf sie die Windows-API zum keyloggen verwenden oder nicht... genauso wird kontrolliert ob sich Anwendungen in den Autostart eintragen oder von dort entfernen dürfen. Alles eine sehr feine Sache.

Mit der Performance bin ich ebenfalls zufrieden.
 
Zurück
Oben