Virus eingefangen www. safe-data. ru *GpCode*

*mit eurer hilfe prima geschafft*

hi ihr lieben,

mit eurer hilfe, mit euren ratschlägen, tips und trick habe ich mir die ganze nacht um die ohren gehauen, und siehe an

ES HAT FUNKTIONIERT

nach langen gefummeln :D nahm er dann auch schon mal das setup an,
doch leider war es das auch, denn er hat keine festplatte gefunden....

bis ich dann irgendwann im bios von SATA auf IDE gestellt habe
ZACK alles wunderbar....

ich hoffe ich kann vielleicht auch mal helfen ;)

*D*A*N*K*E***E*U*C*H***A*L*L*E*N*

LIEBE GRÜSSE
dianchen ;)
 
kurzer erklärung!!!

vielleicht ist es hilfreich für leute mit dem gleichen problem, zu erklären wie ich gehandhabt habe....

im bios masterpasswort auf "aaaaadabia" gestellt
boot auf usb gesetzt
festplatte von sata auf ide gestellt
usb stick besorgt und diese seite aufgerufen
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/
alles genaustens nach dieser anleitung gemacht
und es hat alles prima geklappt

p.s. einzigestes kleinstes problem ist, wenn ich im bios umstelle von ide auf sata, was ja bis 25% schneller ist, fährt er nicht hoch...
aber das kleinste manko denn er funktioniert wieder

*V*I*E*L***G*L*Ü*C*K*
 
p.s. einzigestes kleinstes problem ist, wenn ich im bios umstelle von ide auf sata, was ja bis 25% schneller ist, fährt er nicht hoch...
aber das kleinste manko denn er funktioniert wieder

Das liegt nur an fehlenden Treibern. Du wirst vermutlich noch einige Treiber nachinstallieren müssen. Der, der für das mit SATA zuständig ist, ist der AHCI-Treiber. Geh einfach auf http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de und klicke dich dort zu deinem Modell durch und lade dir die benötigten Treiber herunter, dann wird das auch mit SATA und vermutlich noch einigen anderen Sachen wieder klappen :)
 
also zum booten habe ich folgende sachen zur auswahl:

HDD: PM-Hitachi HTS543216L9SA00
...
p.s. einzigestes kleinstes problem ist, wenn ich im bios umstelle von ide auf sata, was ja bis 25% schneller ist, fährt er nicht hoch...
aber das kleinste manko denn er funktioniert wieder

Das liegt nur an fehlenden Treibern. Du wirst vermutlich noch einige Treiber nachinstallieren müssen. Der, der für das mit SATA zuständig ist, ist der AHCI-Treiber. ...

Juchu, ich darf lightsaver mal widersprechen! :D

Es liegt wohl daran, dass die Festplatte nur eine IDE-Platte ist - und keine SATA. ;) Quelle
 
Juchu, ich darf lightsaver mal widersprechen! :D

*mich-auf-lightsaver's-seite-stell*
nein sTEk, darfst du nicht! in dem Link, den du als Quelle nennst, waren als Ergebnis doch sowohl eine SATA als auch eine IDE... und Diana hat ja erst von SATA auf IDE zurückgestellt, nachdem die WinXP-Installation mit voreingestellter SATA-Auswahl im BIOS nicht funktionierte. :p :D
 
Nanana! :p

Ich gestehe..nach etwas Forschung ists doch ne SATA. ;) Aber damit ist die Zuordnung im BIOS falsch...die meinten dann wohl AHCI anstatt SATA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben