Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Social engineering Das Forum für alle Lebenslagen. Alle Themen die euch in eurem "echten" Leben beschäftigen können hier diskutiert werden. Von politischen Diskussionen bis hin zu Partnerschaftsproblemen ist hier alles erlaubt.

webcamüberwachung

Diskussion: webcamüberwachung im Forum Social engineering, in der Kategorie Sonstiges; Anzeige hallo leute, ich bin ganz neu hier, und habe aber in der suchfunktion nichts zu meinem anliegen gefunden. ich ...

Like Tree2Likes
  • 1 Post By elite-noob
  • 1 Post By Forks

Antwort
Alt 10.01.12, 14:53   #1 (permalink)
mightymike
Guest
 
Likes:
Standard webcamüberwachung

Anzeige

hallo leute,

ich bin ganz neu hier, und habe aber in der suchfunktion nichts zu meinem anliegen gefunden.
ich weiss auch leider nicht, wie es hier mit den forenregeln aussieht, und ob ich das fragen darf. wenn nicht, meinen beitrag löschen, oder ignorieren.

so nun zum eigentlichen thema:

ich heisse michael, bin 21 jahre alt, und schon seit 2 jahren verheiratet. wobei wir auch schon in der problematik sind.
ich denke, dass ich zu früh das jawort gegeben habe.
in letzter zeit bin ich sehr viel geschäftlich unterwegs, und deshalb nur am wochenende zu hause. manchmal bin ich sogar für 2 wochen weg.

wenn ich zu hause bin ist meine frau sehr ablehnen, nervös, hat standig ihr handy in der hand. ich denke sie verheimlicht mir was.

unser laptop zu hause hat eine integrierte webcam, und er wird nie richtig runtergefahren, nur zusammengeklappt, was den laptop in eine art energiesparmodus verfallen lässt. wir haben zuhause wlan internet, mit dem sich der laptop automatisch verbindet.

ich habe ebenfalls einen laptop, den ich ständig mithabe, inkl. internet.

kann ich nun ein im hintergrund laufendes programm auf ihrem laptop installieren, damit ich auf ihre webcam zugreifen kann, um zu sehen, was zu hause vor sich geht. man sollte beim arbeiten mit dem laptop nicht sehen, das ich mitschauen kann, was aber klar sein sollte.

für die folgenden antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

für fragen stehe ich ebenfalls noch gerne zur verfügung.

lg michael

  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.12, 15:05   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von bitmuncher
 
Registriert seit: 30.09.06
bitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcore
Likes: 442
Standard

1. Heutzutage werden Laptops so gebaut, dass eine LED angeht, sobald die Webcam mit Strom versorgt wird. Das lässt sich normalerweise nur umgehen, indem man das entsprechend umbaut.
2. Das Persönlichkeitsrecht gilt als Grundrecht für jede Person, auch für Ehepartner. Dazu zählt auch der Schutz der Privatssphäre. Weiterhin ist der Einsatz von Überwachungsprogrammen bei sogenannten "Mitbenutzern" eines PCs/Laptops nicht legal.

Nachtrag: Thema verschoben, da es weder um ein Hackit noch ein Crackme geht.
__________________
Mein Blog - Mein Job - Diaspora

Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund.

Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+
bitmuncher ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 10.01.12, 16:11   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 25.09.05
elite-noob Leistung: Facit NTK
elite-noob eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 2
Standard

Auch wenn das die Naheliegendste Antwort ist (obwohl nicht direkt die Antwort auf deine Frage) würde ich doch zu einem Gespräch Raten, wenn man anfängt zu Spionieren und das rauskommt (was es zumeist tut) gibt es nur noch viel mehr Stress in der Beziehung.

greetz
chris
elite-noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.12, 16:52   #4 (permalink)
mightymike
Guest
 
Likes:
Standard

alles klar. danke für eure antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.12, 17:04   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 22.08.11
Forks Leistung: 8086
Likes: 26
Standard

Eure Antworten dürften ruhig ein wenig deutlicher ausfallen.

Eine Person per Webcam oder sonstwas ohne ihr Wissen zu überwachen ist krank! Würde mir das jemand in meinen privaten Räumen antun, würde er ganz Böses erleben (und - falls dann noch möglich - vor Gericht erscheinen müssen, egal ob Freund, Familie oder Fremder)
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Forks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.12, 10:22   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 25.09.05
elite-noob Leistung: Facit NTK
elite-noob eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 2
Standard

Über eine andere Person zu Urteil anhand ihrer Fragen obligt mir nicht. Ich stelle zuweil auch Fragen die (wenn diese denn Umgesetzt werden sollen) nicht unbedingt für jeden Unbedenklich erscheinen. Bei mir liegt allerdings das Interesse meist an der Diskussion über das Thema.

Und Deutlich genug finde ich die Antworten hier schon, wir müssen nicht Flamen um deutlich zu sein.

greetz
chris
bitmuncher likes this.
elite-noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.12, 13:01   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 22.08.11
Forks Leistung: 8086
Likes: 26
Standard

Das war auch kein Flame. Bei einigen anderen Themen, die in den illegalen Bereich gehen, wird ja des öfteren nicht nur was faktisches gesagt, sondern z.b. dass hier Scriptkiddies (also wertend) nicht unterstützt werden.

Will damit MightyMike nur klarmachen, was er möglicherweise nicht selber erkannt hat: Das ist nicht nur illegal weil halt, sondern auch weil es die Gefühle einer Person extrem verletzen kann. Ist also nicht nur nicht ratsam sondern höchst unethisch, und ich denke schon, dass man ein klein wenig gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen kann, sowas klar auszudrücken. Muss nicht, kann aber. Wäre nicht verkehrt.
end4win likes this.
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Forks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Sonstiges » Social engineering » webcamüberwachung
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61