Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Laptop IBM Thinkpad R40

  1. #1

    Registriert seit
    25.06.06
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard Laptop IBM Thinkpad R40

    Anzeige
    Anzeige
    * Preis: 220 ? inkl. Versand
    * Wo und wann gekauft: GEBRAUCHT bei http://www.harlander.com/shop/ am Sonntag, den 13. Juli
    * Einsatzzweck: Internet, Musik, Homeoffice
    * Betriebssystem: Win Xp
    * Daten und Fakten: hier zu finden
    Testbericht:
    Bis jetzt funktioniert alles, Der Zustand ist wirklich 1A (!). Keine Kratzer, Keine Flecken, wie neu ! (bis auf Trackpoint der ein wenig angeschwärzt aussieht[who cares?!]).
    Bedienung is intuitiv und einfach, nur die für Laptop übliche "Fn"-Taste ist störend für mich als Laptopneuling. Auch die Bildschirmgröße von 14" ist absolut ausreichend (hatte vorher 19").
    Verbraucht nicht viel Platz und sieht auch chic aus (bisschen retro aufgrund des IBM-Logos).
    XP läuft flüssig auch wenn ich noch Musik(Media Monkey) und Internet(qip, Firefox, Firewall), also ideal für meine Anforderungen
    Praktisch: Touchpad lässt sich abschalten, gut für Maus gebrauch (so wie es mache) und man dann nicht immer ausversehen damit die Maus verwackelt.
    Persönlich finde ich das Teil extremst leise(Ohr auf Tastatur um überhaupt etwas zu hören), solange DVD-Laufwerk nicht läuft und selbst dann ist es nur ein dumpfes Summen.
    Problematisch könnte die Hizeentwicklung unter dem Notebook werden (alle bis auf ein Lüfter befinden sich an der Unterseite), deswegen habe ich einige Bierdeckel druntergelegt, wird dann ca. 30° warm (punktuell).
    Akkulaufzeit liegt bei 1 Std. und 18 Minuten.
    WC3 läuft auf mittleren Einstellungen flüssig (höher hab ich nicht probiert).
    Dabei kann man problemlos Musikhören und Firefox offen haben.
    Eher schlecht finde ich den Bios, der nur als GUI von IBM genutzt werden kann, weil ich mir dabei iwi beschränkt vorkomme (vielleicht sogar besser :D)

    Alles in allem würde ich sagen hat sich der Kauf für meine Verhältnisse gelohnt hat und ich noch lange Spaß damit haben kann, auch wenn die 3kg viel zu sein scheinen ist für mich Schüler nichts ungewohntes ^^
    Was ich noch nachliefern will ist WLAN funktionalität und ob sich auf dauer etwas nervt oder so.


    EDIT: So, jetzt noch wie das ganze Teil via W-LAN funktioniert:
    Über die Startleiste von Win XP kann man sich gemütlich alle Verbindungen anzeigen lassen und sie auswählen. Es wird sogar ein (passwortgeschützes) WLAN von den Nachbarn angezeigt sowie unseres, geht auch alles super kann mich frei bewegen und sogar gleichzeitig ein Lan-Kabel drin haben (man muss nur aussuchen welche Leitung man aktiviert [ich Fuchs hab beide an :D]). Sobald man das Laptop vom Kabel trennt kommt nur ne kleine Meldung, aber man hat trotzdem Internet. Ausfälle hatte ich kleinere schon, aber ich glaube die lagen iwi am PC da auch Lan nicht ging (bei meinem Bruder schon :rolleyes:) hat aber nie lange gedauert bis wieder da war.
    Dat wärs, bei Fragen: PN oder Post ;)

    EDIT2: Das ich zwischendurch kein Internet hatte lag an der Firewall, die meine Browser blockierte

    EDIT zum dritten: Da der Link nicht mehr funktioniert habe ich ne CPUZ Auswertung angehangen.

    EDIT4: Mir ist nun nach einigen Monaten das Laufwerk kaputt gegangen, woraufhin ich den Service anschrieb und dieser mir innerhalb eines Werktages schrieb, ich solle es einschicken und bekäme ein neues, zudem erhielt ich nochmals den Treiber für das WLAN, da dieser nachdem ich das System zurückgesetzt hatte futsch war.
    SUPER LADEN :)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Thinkpad T400
    Von Sven im Forum Testberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 21:24
  2. Laptop - IBM Thinkpad
    Von humbuk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 00:38
  3. IBM Thinkpad 570
    Von K@M[K@TZ? im Forum Die Problemzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 22:25
  4. thinkpad boot from cd
    Von IC3pickel im Forum Hardware Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 21:04
  5. IBM ThinkPad
    Von AKIRA im Forum Hardware Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •