Bootfähigen USB-Stick unter Kali Linux erstellen

optic

New member
Hallo. Ich hab folgendes Problem. Ich habe seid geraumer Zeit Kali Linux als Hauptbetriebsystem auf der Festplatte und möchte jetzt zusätzlich Windows 10 Installieren. Ich habe im netz nach etwas wie Rufus gesucht aber nix gescheites gefunden oder es hat nicht funktioniert. Wie erstellt man unter Kali einen Bootfähigen USB Stick mit Quelle Windows10.iso

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
 
Also wenn das Ziel ein portables Windows ist, welches auf unterschiedlichen Rechnern genutzt werden kann, kenne ich keine brauchbare Alternative zu Rufus und Windows to go. Soll es nur für einen Rechner genutzt werden gibt es Klonsoftware die bootbare Klone von bestehenden Installationen erstellen können. Unter Kali würde ich Windows in eine VM installieren und von dort aus Rufus benutzen. Bitte daran denken das bei häufiger Nutzung auf unterschiedlichen Systemen von MS die Lizenz gesperrt werden kann.

Gruß
 
Zurück
Oben