was ist ein Kaninchen???

  • Themenstarter Themenstarter Ghost
  • Beginndatum Beginndatum
G

Ghost

Guest
Hi
Weis jemand was ein Kaninchenvirus ist und was es macht???
 
Original von Ghost
Hi
Weis jemand was ein Kaninchenvirus ist und was es macht???

Kaninchen sollten jedes Jahr im Frühling gegen RHD (Rabbit Hemorrhagic Disease) und gegen die Myxomatose und ggf. auch jedes halbe Jahr gegen den ansteckenden Kaninchenschnupfen von einem Fachtierarzt für Kleintiere geimpft werden. Wie diese Viren im Detai das Kaninchen befallen wird dir dein Tierarzt erklaeren.

Wenn du deine Fragestellung ein bischen praezisierst kann ich dir gern noch mehr darueber erzaehlen.
 
Original von Ghost
ich mein einen Computervirus

Die Frage lautet also zusammengefasst: "Weis jemand was ein Computervirus ist und was es macht???", oder laufe ich Gefahr die wieder eine Antwort anzubieten die du gar nicht gebrauchen kannst? (Hint: Klick mal die URL in meiner Signatur an.)

leicht depressiv,
YoDa
 
ok

Es gibt eine Virenart die man Kaninchen nennt.
Weis jemand was diese Viren machen???

Ich hoffe meine Frage ist jetzt verständlich
 
Kanninchen/Rabbits waren eine Abart der Würmer in den 60ern und 70ern und sind die älteste dokumentierte Form der Malware. Ks waren kleine Jobs, die auf frühen Großrechnern in den Job Queues lagen. Kamen sie an die Reihe schauten sie nach ob der Programmierer einen Auftrag für sie hatte den sie dann ausführten. War das das nicht der Fall, kopierten sie sich wieder an das Ende der Job Queue und stellten so einen permanenten Platzhalter da. Insbesondere wenn die Queue nach dem Shortest-Job-Next-Prinzip funktionierte konnte man sich mit einem kleinen K, welches dann einen wesentlich größeren Job startete, am Job Scheduler vorbeimogeln.
 
hi

kaninchen kopieren sich immer und immer wieder selbst und nehmen z.b. im hauptspeicher wertvollen speicherplatz ein so das
dir immer mehr rechenzeit geklaut wird oder bis dieser den speicher überlastet und den rechner zum absturz bringt.

cu
-= pillepalle =-
 
Um es nochmal ein bischen zu praezisieren:

wabbit /wab'it/ /n./ [almost certainly from Elmer Fudd's immortal line "You wascawwy wabbit!"] 1. A legendary early hack reported on a System/360 at RPI and elsewhere around 1978; this may have descended (if only by inspiration) from a hack called RABBITS reported from 1969 on a Burroughs 5500 at the University of Washington Computer Center. The program would make two copies of itself every time it was run, eventually crashing the system. 2. By extension, any hack that includes infinite self-replication but is not a virus or worm.

rabbit job /n./ [Cambridge] A batch job that does little, if any, real work, but creates one or more copies of itself, breeding like rabbits. Compare wabbit, fork bomb.

fork bomb /n./ [Unix] A particular species of wabbit that can be written in one line of C (`main() {for(;;)fork();}') or shell (`$0 & $0 &') on any Unix system, or occasionally created by an egregious coding bug. A fork bomb process `explodes' by recursively spawning copies of itself (using the Unix system call `fork(2)'). Eventually it eats all the process table entries and effectively wedges the system. Fortunately, fork bombs are relatively easy to spot and kill, so creating one deliberately seldom accomplishes more than to bring the just wrath of the gods down upon the perpetrator.

Und weil man jetzt nahezu endlos weiterverweisen koennte verweise ich (mal wieder) auf das Jargonfile.
 
hi

@Ghost:

Sind Kaninchen heutzutage noch aktiv???

eigentlich weniger, sie sind zuleicht aus dem computer zu holen und lohnen den
aufwand nicht mehr.

wie? leg einfach ein bündel möhren neben deinen PC und das kaninchen wird vor lauter
gier auf die möhren, nicht lange wiederstehen können. :D :D :D

das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :P

jetzt im ernst:

ich hatte mal einen virus, der mir meinen system ordner mit temp.dateien zugemüllt hat.
diese hatte er immer wieder hinein kopiert, so dass er, bis ich es bemerkt hatte, schon über ein GB speicherplatz
belegt hatte. dieses vervielfältigen der temp.dateien könnte man auch als kaninchen bezeichnen
und deshalb lautet die antwort auf deine frage ja.

wie oft so etwas noch eingesetzt wird, da bin ich überfragt.

cu
-= pillepalle =-
 
Zurück
Oben