php5 installieren

Hallo zusammen, vielleicht ist ja hier jemand der mir weiter helfen kann?
Die suche hier im Board fürte mich zu keinem Resultat.

Also ich habe eine frage an euch:
Wie kann ich es machen das ich auf meinem vServer php5 installiert bekomme?

gemacht habe ich bisher folgendes:
- aktuelle php Version gedownloadet (5.0.2)
- auf dem Server endpackt
das ist leider schon alles:confused:

Wenn ich nun den ./configure Befehl ausführen will kommen schon die ersten fehler
führe ich die befehle:
$ make
$ make install
aus so geht es auch nicht, was mache ich nur falsch?

Zum Server ich habe momentan am laufen Confixx und auf dem anderen Server VHCS bei beiden bekomme ich es nicht hin.

Wäre schön wenn einer von euch mir da vielleicht weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben