Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
(Web-) Design und webbasierte Sprachen Tipps & Tricks, Designabgleich, HTML & Javascript, Flash, ASP, PHP, Perl/CGI...

[solved] ASP.Net/C# Programm auf Webserver ausführen

Diskussion: [solved] ASP.Net/C# Programm auf Webserver ausführen im Forum (Web-) Design und webbasierte Sprachen, in der Kategorie Web, Network & Multimedia Palace; Hallo zusammen, Ich habe Folgendes Problem. Ich möchte anhand ein Aktion die der Besucher einer Webseite durchführt ein Programm Lokal ...

Antwort
Alt 10.07.07, 15:07   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 07.09.05
Mortiis Leistung: Facit NTK
Likes: 0
[solved] ASP.Net/C# Programm auf Webserver ausführen

Hallo zusammen,

Ich habe Folgendes Problem. Ich möchte anhand ein Aktion die der Besucher einer Webseite durchführt ein Programm Lokal auf dem Webserver starten.

Im Moment sieht das ganze so aus. Das hab ich mir schon zusammengelesen.

Code:
Process Test = new Process();
string path = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) + "\testprogramm\programm.exe";

Test.StartInfo.FileName = path;

Test.Start();
Mein Problem besteht darin das es völlig egal ist ob ich absolute oder relative pfadangeben gebe. Ich bekomm immer die meldung das die Datei nicht gefunden wird. Hat jemand von euch schon erfahrung mit sowas?

Danke schonmal und Greets

Mortiis
Mortiis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.07, 14:34   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 04.10.05
bLaCk-DrAg0n Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

mh.. kanns sein das keine leserechte draus sind oO
passiert mir auch hin und wieder mal...
bLaCk-DrAg0n ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 12.07.07, 09:39   #3 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.09.05
Mortiis Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Hi,
danke erstmal fü deine Antwort.
Hab mal Berechtigungen etc. überprüft und nochmal etwas damit rumgespielt. Macht leider absolut keinen Unterschied.


Vielleicht noch eine kleine Info zur Struktur des Servers:
W2k3 Server
IIS 6
.Net Framework 2.0

Greets
Mortiis
Mortiis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.07, 15:58   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 04.10.05
bLaCk-DrAg0n Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

ganz spontan würd ich sagen "IIS" is schuld...

ne jetz aber mal ehrlich ich hab vom IIS leider keine ahnung... versuchs mal mit dem Apache... von dem wurde ich noch nie enttäuscht ^^
bLaCk-DrAg0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.07, 16:25   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 17.01.06
Oi!Alex Leistung: 8086
Likes: 14
Standard

Für ASP.Net ist der Apache eher ungeeignet (bzw. gibt es da mittlerweile ein Modul für?), selbst wenn der IIS sollte die bessere Wahl sein (für ASP.Net).

Werde den Code nachher mal selbst bei mir in der Entiwcklungsumgebung testen.

*EDIT*
Muss ich zuhause Testen, denke mal das wird am Wochenende was.
Hab auf die schnelle das gefunden http://www.devtrain.de/artikel_808.aspx, also sollte dein Code eigentlich funktionieren, schon mal auf nem anderen Server getestet, nicht das irgend eine einstellung beim IIS das verhindert?
Oi!Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.07, 18:58   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 04.10.05
bLaCk-DrAg0n Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

also soweit ich weiss unterstützt der apache 2.x auch ASP...

aber: irren ist menschlich... bin mir halt nich ganz sicher...
bLaCk-DrAg0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.07, 10:24   #7 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.09.05
Mortiis Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Tag nochmal,

danke erstmal für eure Antworten.
Das Problem hat sich gelöst.

Lösung:
1. Die exe befand sich wirklich in einem Ordner der nur Scriptberechtigung hatte.
2. Die Berechtigungen waren noch nicht komplett ok. Wie es aussieht war es der User "NETZWERKDIENST" hatte nur berechtigung den ordner anzuzeigen und sonst keine
3. Es werden absolute Pfade benötigt.

Code:
Process Test = new Process();
string path = "c:\\Inetpub\\wwwroot\\testordner\\testprogramm\\testprog.exe";
Test.StartInfo.FileName = path;
Test.Start();
Danke und Greets
Mortiis
Mortiis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Web, Network & Multimedia Palace » (Web-) Design und webbasierte Sprachen » [solved] ASP.Net/C# Programm auf Webserver ausführen
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[c++/Linux] Programm im selben Ordner ausführen Extinction Code Kitchen 5 03.02.09 20:07
Programm/Script nach Useranmeldung öffnen/ausführen tanj Linux/UNIX 5 18.09.08 18:57
Programm per Interrupt starten (assembler) [solved] raven88 Code Kitchen 8 25.10.06 01:08
visual c++ Programm ausführen Corni Code Kitchen 2 22.04.06 13:52
Warnung: Sicherheitsloch im IE kann jedes Programm ausführen Tec (In)security allgemein 6 11.03.02 09:33


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62