| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: erweiterte Benutzerrechte im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Mir muss mal jemand bei den Gruppenrichtlinien auf die Sprünge helfen. Ich wollte den Rechner vom Lütten (11 Jahre und ...
![]() |
| | #1 (permalink) |
| Moderator ![]() | Mir muss mal jemand bei den Gruppenrichtlinien auf die Sprünge helfen. Ich wollte den Rechner vom Lütten (11 Jahre und ein altersbedingter "Klickerfuchs") so konfigurieren, dass er zwar Programme wie Spiele installieren, nicht jedoch an etwas Systemrelevanten rumspielen kann. Dass ich derzeit dank UAC egal gerufen werde um mein Adminkennwort einzugeben wird mir nämlich ehrlich gesagt langsam zu nervig... Soweit ich mich entsinne ist das doch nur über die Gruppenrichtlinien möglich, oder? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 04.12.03 ![]() Likes: 5 | Ja und Nein. Ich würde es mal mit Systemhardening betiteln und nicht mit Absichern durch UAC Abschalten ![]() Code: gpedit.msc -Richtlinien für Lokaler Computer -_Computerkonfiguration -__Windows-Einstellungen -___Sicherheitseinstellungen -____Lokale Richtilinien -_____Zuweisen von Benutzerrechten und auch: -Richtlinien für Lokaler Computer -_Computerkonfiguration -__Windows-Einstellungen -___Sicherheitseinstellungen -____Richtlinien für Softwareeinschränkungen(muss aktiviert werden) Es geht auch mit dem AppLocker unter Anwendungssteuerungsrichtlinien. Der Rest was dann nur diesen Benutzer Betrifft findet sich unter: -Richtlinien für Lokaler Computer -_Benutzerkonfiguration -__Administrative Vorlagen -___Alle Einstellungen (einfach alles durchlesen und dem Benuter nach belieben einschränken) UAC zu deaktivieren geht am einfachsten(Win7) unter: Code: msconfig UAC Einstellungen Ändern Start Unter Vista findet man hier nur UAC deaktivieren und aktivieren. Unter Win7 lässt sich die UAC Regelung bequem anpassen. Edit: Bekomme ich jetzt für so viel getippe auch Karma? |
| | |
| HaBOT | |
| |
| | #3 (permalink) |
| Moderator ![]() | Na wenn noch mehr Hilfreiches kommt und Du bewertest wirst bekommste sicherlich virtuelles Karma...ansonsten musste Dich mit Deinem natürlichen begnügen. Danke Dir erstmal. UAC wollte ich eben nicht ausschalten, ansonsten sehe ich mich schon jede zweite Woche Win neu machen. Den anderen Weg werde ich mal probieren und gebe Feedback. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator ![]() Registriert seit: 02.10.01 ![]() ![]() Likes: 30 | Ansonsten gibts auch noch eine eingebaute Kindersicherung. Nennt sich "Jugendschutz" zu finden in der Systemsteuerung. ... weiß allerdings nicht wie brauchbar die ist
__________________ RL sux big time... auch 2012! Deleting pr0n is like killing your best friend [HaBo] bei Facebook - Werde Fan |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 04.12.03 ![]() Likes: 5 | Die Eingebaute Kindersicherung ist nur für Spiele, Web und Programme mit Altersbeschränkung. Zitat:
Inklusive sniffing ![]() http://download.live.com/familysafety Geändert von Vyger (07.12.09 um 09:38 Uhr) Grund: Noch mehr Informationen :) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Moderator ![]() | Ich zitiere mal MS: Zitat:
Außerdem hab ich schon ne Kindersicherungsfunktion aktiviert....aber nur um die Zeit etwas einzugrenzen. Der Rest ist totaler Quatsch - mit den Webfiltern können nicht mal Seiten mit Free-Online-Games aufgerufen werden - die Filter haben wohl was gegen das Wort Flash, wie ich mitbekommen habe. Ich hoffe dass ich es heute Abend mal schaffe Deinen ersten Tipp, Vyger, auszuprobieren. Zitat:
![]() __________________________________________________ _______________ Nachtrag: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Benutzerrechte in den Gruppenrichtlinien auch zu ändern, wenn man nicht als der Benutzer angemeldet ist? Ich würde das nämlich schon gern von meinem Admin-Konto aus tun. Zitat:
__________________ Geändert von sTEk (07.12.09 um 12:52 Uhr) | |||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 04.12.03 ![]() Likes: 5 | Huch die Frage habe ich leider irgendwie nicht mehr verfolgt oO http://technet.microsoft.com/de-de/l...8WS.10%29.aspx hier gibts alles wissenswerte hierzu --> die Links unten... |
| | |
![]() |
| | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |