Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7

Windows 7 Bibliotheken - Gruppenlos Ansicht möglich?

Diskussion: Windows 7 Bibliotheken - Gruppenlos Ansicht möglich? im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige Ahoi Ich habe mal ein bisschen mit den neuen Bibs in Win7 rumgespielt und bin dabei auf ein "Problem" ...

Antwort
Alt 07.12.09, 12:27   #1 (permalink)

Faultier Leistung: Facit NTK
erledigt Windows 7 Bibliotheken - Gruppenlos Ansicht möglich?

Anzeige

Ahoi

Ich habe mal ein bisschen mit den neuen Bibs in Win7 rumgespielt und bin dabei auf ein "Problem" gestoßen.

Und zwar habe ich mehrere Ordner zu einer Bib hinzugefügt. Wenn ich mir jetzt diese Bib angucke, habe ich für jeden Hinzugefügten Ordner praktisch eine "Gruppe". Wenn ich bei "Anordnen nach:" irgendetwas anders als Ordner einstelle, verschwindet die gesamte Ordner-Struktur und alle Datein dieser Ordner, egal in welchen Unterordnern diese vergraben waren, werden dargestellt.

Was ich gerne hätte, wäre eine Ansicht, in der alle zur Bib gehörenden Ordner ganz einfach Virtuel zusammengeführt werden, ohne das jeder Ordner seine eigene Gruppe bildet und ohne das die gesamte Ordnerstruktur verschwindet.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich nutze übrigends Windows 7 Professional 64 Bit, falls das dabei von Interesse ist :-)

MfG

Faultier

Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.09, 12:33   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von sTEk

sTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium III
sTEk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn ich mehrere Ordner zur Bibliothek hinzufüge werden diese in der Ansicht "Ordner" ganz virtuell zusammengeführt als Ordner dargestellt.
Ich glaube, dass es sogar der Sinn ist, wenn in den anderen Ansichten (Name, Typ, Datum) alle Dateien angezeigt werden - dass ermöglicht schnell und einfach eine Datei zu finden, die in irgend einem (Unter)Ordner vergraben ist.

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.

Wieslaw Brudzinski

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.
Henry Ford

Ich mag den Himmel blau - was will ich da mit ner Cloud?!
sTEk ist offline   Mit Zitat antworten

HaBOT

- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 10.12.09, 16:23   #3 (permalink)
Themenstarter

Faultier Leistung: Facit NTK
Standard

Hat sich erledigt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können

Rechtsklick in die Bilbliothek --> "Gruppieren nach" --> "(Keine)"

Naja, sry für das relativ dumme Thema

MfG

Faultier
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » Windows 7 » Windows 7 Bibliotheken - Gruppenlos Ansicht möglich?
Themen-Optionen
Ansicht