Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7

XP Modus in Win 7

Diskussion: XP Modus in Win 7 im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige Hallo, wie kann ich den XP-Modus unter Windows7 RC installieren? Meine Version ist noch bis August 2010 gültig und ...

Antwort
Alt 10.12.09, 15:29   #1 (permalink)

matt Leistung: Facit NTK
Standard XP Modus in Win 7

Anzeige

Hallo, wie kann ich den XP-Modus unter Windows7 RC installieren?
Meine Version ist noch bis August 2010 gültig und ich möchte diesen Zeitraum auch nutzen. Um den XP-Modus zu installieren müssen zwei Dateien von Microsoft heruntergeladen und installiert werden. Für jede Version von Windows7 gibt es entsprechende Downloads, nur für den RC nicht. Kann ich das trotzdem irgendwie installieren?

Geändert von matt (10.12.09 um 17:25 Uhr)
matt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.09, 16:12   #2 (permalink)

Benutzerbild von _fux_

_fux_ Leistung: Abacus
Standard

ganz ehrlich:
ich weiß nicht obs funktioniert, aber wenn du z.B. Windows 7 Ultimate RC hast, dann würde ich mir einfach den XP Mode von Windows 7 Ultimate downloaden und es ausprobieren.

kaputt gehen sollte nix so würd ichs machen....
_fux_ ist offline   Mit Zitat antworten

HaBOT

- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 10.12.09, 16:15   #3 (permalink)
Themenstarter

matt Leistung: Facit NTK
Standard

Ich habe die Datei für den XP-Modus von Windows Ultimate heruntergeladen und auch installieren können, aber die zusätzlich benötigte zweite Datei für Windows Virtual PC kann nicht installiert werden. Es kommt immer die Meldung, dass dies die falsche Version ist. Ich habe alle Dateien der verfügbaren Win7 Versionen ausprobiert.
matt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.09, 16:58   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von lightsaver

lightsaver Leistung: Pentium Ilightsaver Leistung: Pentium Ilightsaver Leistung: Pentium I
Standard

Also angeblich soll das mit Win 7 RC auch gehen, von daher kommt bei mir die Frage auf, ob dein System das vielleicht hardwareseitig nicht unterstützt?
lightsaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.09, 18:30   #5 (permalink)
Member of Honour

Benutzerbild von Brabax

Brabax Leistung: 8086Brabax Leistung: 8086
Brabax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Also erstmal brauchst du eine HT-CPU, aber das hat sich eigentlich schon herumgesprochen.
Zweitens geht das nur mit Versionen höher als Home-Premium (auch bei RC).
Dass deine RC abläuft spricht eigentlich dafür (AFAIK), dass du weder Enterprise noch Ultimate hast und damit auch nicht den XP-Mode aktivieren kannst.

lG

Brabax

<< Wir leben bereits im morgigen Gestern, doch vom gestrigen Morgen sind wir noch weit entfernt. >>

<< Träume sind Schäume. Es liegt an dir ob du sie lebst oder ein Schaumschläger bist! >>

<< Erst wenn man beginnt zu implizieren, wird man merken, dass einem sowieso keiner richtig zuhört. >>
Brabax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.09, 19:31   #6 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von -=Draven=-

-=Draven=- Leistung: Facit NTK
-=Draven=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Draven=- eine Nachricht über AIM schicken -=Draven=- eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die RC von Microsoft zu Windows 7 war soweit ich weiß immer die Ultimate Version da gibt es
keine andere und der RC läuft wenn ich mich recht erinnere im 1ten Quartal 2010 aus.
-=Draven=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.09, 19:57   #7 (permalink)

Benutzerbild von detrexer

detrexer Leistung: Facit NTK
detrexer eine Nachricht über ICQ schicken detrexer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Brabax Beitrag anzeigen
Moin!

Also erstmal brauchst du eine HT-CPU, aber das hat sich eigentlich schon herumgesprochen.
Ähm ne eigentlich ist HyperThreading (also doppelte Register pro Kern) keine voraussetzung sondern CPU Virtualisierungs erweiterungen d.h. entweder AMD virtualization (AMD-V) oder Intel Virtualization Technology for x86 (Intel VT-x).

@matt
Poste doch bitte mal deine Hardware hier
Alt 10.12.09, 21:59   #8 (permalink)
Member of Honour

Benutzerbild von Brabax

Brabax Leistung: 8086Brabax Leistung: 8086
Brabax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh, kann sein, dass die Abkürzungen durcheinander geworfen habe *kopfkratz*.

lG

Brabax

<< Wir leben bereits im morgigen Gestern, doch vom gestrigen Morgen sind wir noch weit entfernt. >>

<< Träume sind Schäume. Es liegt an dir ob du sie lebst oder ein Schaumschläger bist! >>

<< Erst wenn man beginnt zu implizieren, wird man merken, dass einem sowieso keiner richtig zuhört. >>
Brabax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » Windows 7 » XP Modus in Win 7
Themen-Optionen
Ansicht