| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: Netzlaufwerk trennen im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige Hi Habo, ich habe gestern versucht meine Netzlaufwerke zu verbinden - ging nicht da bereits eine Verbindung zu dem ...
![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 04.12.03 ![]() Likes: 11 | Anzeige Hi Habo, ich habe gestern versucht meine Netzlaufwerke zu verbinden - ging nicht da bereits eine Verbindung zu dem Host besteht. Ich schau in den Arbeitsplatz und sehe nur ein nicht verbundenes Netzlaufwerk. Trennen kann ich dieses auch nicht - ich habe mir mit direktem Zugriff beholfen. Heute habe ich neu gebootet und siehe da, dass selbe Problem in grün diesmal ist es Laufwerk S:\ anstatt Z:\. Beim versuch dieses zu trennen erhalte ich die Fehlermeldung im Bild anbei. Das lässt sich bestimmt durch diverse Neustarts lösen - aber woher kommen die augenscheinlich nicht darstellbaren Zeichen? Kann das eine IPV6 Adresse sein die als Hexcode für ASCII dargestellt wird ![]() PS: NET USE gibt aus das keine Verbindung besteht(auch als administrator getestet). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Themenstarter Registriert seit: 04.12.03 ![]() Likes: 11 | Wie angedeutet hat sich das Problem beim ersten Neustart selbst erliminiert. Ich kannte ähnliche Störungen unter Windows XP - das die Netzlaufwerke beim Herunterfahren nicht sauber getrennt werden konnten. Dann beim Hochfahren stören diese natürlich das Neuverbinden - hier habe ich früher einfach alle Verbindungen getrennt. Das scheint nun nicht mehr möglich - da ja laut 'net use' keine Verbindung besteht. Bleibt für mich erstmal nur der Weg: 1. prüfen ob Netzlaufwerk verbinden einen entsprechenden Fehler zurückliefert 2. Wenn Fehler erkannt - Neustart anbieten |
| | |
![]() |
| - Anzeige - | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |