"Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD" was bedeutet das? kann ich da irgendwie ne cd erstellen? wenn ja, weiß jmd wie des gehen soll?
[/EDIT]
Wenn sich so ein Tool vorinstalliert auf deinem Rechner befindet, dann starte es einfach mal...
Ob die CD/DVD, die dabei raus kommt, dann normal Windows installieren lässt, oder ob man damit den Auslieferungszustand des Gerätes bekommt (vermute ehr zweiteres), kommt ganz auf das Programm drauf an und wie der Hersteller sich das eben gedacht hat. Dazu kann man per Ferndiagnose keine Aussage treffen.
So eine Recovery-CD hat jedoch häufig die Eigenart, genau auf den Rechner zugeschnitten zu sein.
Du bekommst also mit wenigen Klicks den Auslieferungszustand, aber wenn du den Rechner mal gegen einen neuen eintauschen willst und mit der CD dort dann das Betriebssystem installieren willst, kann es durchaus Probleme geben.
Bei Windows XP gab es damals genügend Anleitungen im Netz, wie man aus so solchen Recovery-CD diverser Hersteller mit Hilfe eines laufenden Windows eine funktionstüchtige vollwertige Install-CD bekommt. Ob es für Win7 soetwas schon gibt, müsste man ggf. mal ergoogeln.
Da ich jedoch die aktuellen Windows-Lizenzbedingungen nicht kenne, verweise ich nur mal darauf, dass das Konstruieren einer solchen vollwertigen CD unter Umständen gegen die Lizenzbedingungen verstoßen könnte.