| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: ISO-File will nicht auf USB-Stick im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Hallo, ich habe ein Netbook mit WINDOWS-7 einschließlich der ORIGINAL-Recovery Disc. Um die Partitionierung der Festplatte zu ändern, versuche ich, ...
![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 27.03.07 ![]() Likes: 1 | Hallo, ich habe ein Netbook mit WINDOWS-7 einschließlich der ORIGINAL-Recovery Disc. Um die Partitionierung der Festplatte zu ändern, versuche ich, WINDOWS-7 auf ein 8MG-USB-Stick zu bringen, um dann von hier aus das WINDOWS-7 neu zu installieren. Mit "ImgBurn" erzeugte ich das ISO-File MEDSTDEU32.ISO, das ich auf D:\ ablegen lies. Dann habe ich mit "WINDOWS 7 USB DVD Download Tool" dies auf einen zuvor formatierten 8GB-USB-Stick aufschreiben wollen. Im Step 1: Choose ISO file habe ich das Source file einzutragen: D:\MEDSTDEU32.ISO. Dann Next. Fehlermeldung: "The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again." Merkwürdig, dass irgendwann zum File D:\MEDSTDEU32.ISO ein File D:\MEDSTDEU32.MDS mit nur 5kB dazu kam. Diese Prozedur habe ich mehrmals auf verschiedenen PCs ver- such. Jedesmal der selbe Fehler. Was läuft hier schief? Gibt es eine bessere Methode, MEDSTDEU32.ISO auf ein USB- Stick zu bringen? Dank für Hinweise, Werner. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 06.06.09 ![]() Likes: 6 | Du kannst den USB-Stick auch per Hand mit diskpart einrichten und dann einfach den kompletten Inhalt der DVD darauf kopieren. |
| | |
| HaBOT | |
| |
| | #3 (permalink) |
| Themenstarter Registriert seit: 27.03.07 ![]() Likes: 1 | Danke für die rasche Antwort. was ich mehrmals versucht habe. list disk zeigt immer nur die Festplatte an, ob nun ohne eingesteckten USB-Stick oder mit diesem. DISKPART erkennt also den eingesteckten Stick nicht, obwohl sich das Fenster "Gemischter Inhalt" zeigt. Rechtsklick auf Wechseldatenträger (F: ) -> Eigenschaften zeigt keine negativen Besonderheiten. Z.B. funktioniert Extras -> Fehlerüberprüfung. In Hardware -> Alle Laufwerke ist PNY USB 2.0 FD USB Device vorhanden. Ich verwende hierfür einen PC mit WINDOWS-XP. Geändert von WGz (12.03.10 um 18:59 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 29.12.09 ![]() Likes: 0 | Also ich konnte ganz normal den Stick in NTFS formatieren und den Inhalt raufziehen, booten und installieren ging dann ohne weitere Tools etc. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 16.03.10 ![]() Likes: 0 | Hallo WGz, schau doch mal, ob Dir diese Anleitung weiterhilft: http://download.microsoft.com/downlo...-usb-win-7.pdf Viele Grüße, Nicole |
| | |
![]() |
| | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |