Hackerboard WikiHaboBlog

[HaBo]

Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7

Wie gut ist Windows 7?

Diskussion: Wie gut ist Windows 7? im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Hallo zusammen, Wie gut ist Windows, und vor allem seine neue Version 7 inzwischen? Ist es seinen Preis wert? Braucht ...

Antwort
Alt 13.03.10, 16:13   #1 (permalink)

habo4ife Leistung: Facit NTK
Standard Wie gut ist Windows 7?

Hallo zusammen,

Wie gut ist Windows, und vor allem seine neue Version 7 inzwischen? Ist es seinen Preis wert?
Braucht man die Funktion Bitlocker unbedingt? Tun es hier nicht auch die kostenlosen Programme wie Truecript oder sind die langsamer?

Vielen Dank und schönes Wochenende

habo4ife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.10, 16:47   #2 (permalink)

benwilliam Leistung: Facit NTK
benwilliam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

letzendlich ist es eine sehr subjektive Diskussion und irgendwo auch reine geschmackssache

Die neuen Oberflächen features von AERO sind nette Spielereien aber wirklich vom Hocker reissen sie mich auch nicht.

Was ich persönlich gut finde:
+ viele Suchmöglichkeiten
+ Abstraktionsebene für Sensoren (GPS, Wärmesensoren, Lichtsensoren etc.)
+ Hintergrunddienste werden verzögert gestartet und auch nur wenn diese wirklich benötigt werden

Ich habe die Win 7 Ultimate Edition gesponsert bekommen
aber ich nutze weder Bitlocker noch die "Wiederherstellungs" Funktionen, das übernimmt bei mir weiterhin Truecrypt und SVN :-)

was ich sehr nützlich finde ist der "WinXP Mode" den man ab Win7 Professionel bekommt.

Windows ist und bleibt sehr Resourcenhungrig, also unter 1GB RAM würde ich es auf keinen fall einsetzen

also kurz gesagt wenn man windows will sollte man win7 holen aber da reicht die Home Premium meist aus.

Geändert von benwilliam (13.03.10 um 16:50 Uhr)
benwilliam ist offline   Mit Zitat antworten

HaBOT

Werbung ist gerade online    
Alt 13.03.10, 16:56   #3 (permalink)
Themenstarter

habo4ife Leistung: Facit NTK
Standard

SVN? Apache Subversion oder was meinst genau?
habo4ife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.10, 22:24   #4 (permalink)
Member of Honour

Benutzerbild von xrayn

xrayn Leistung: Pentium IIIxrayn Leistung: Pentium IIIxrayn Leistung: Pentium IIIxrayn Leistung: Pentium IIIxrayn Leistung: Pentium III
Standard

+ Harwareunterstuetzung
+ Sicherheit
+ Performance
+ Kompatibilitaet
- Umstieg von XP, da sich die Oberflaeche etwas veraendert hat, gewoehnt man sich aber schnell dran und ist im Endeffekt sogar produktiver

Und was Truecrypt vs BitLocker angeht.. Wenn du oefters in Hotels uebernachtest, solltest du dir die Version mit BitLocker goennen, da diese sicherer als Truecrypt ist http://theinvisiblethings.blogspot.c...truecrypt.html

@benwilliam: So Resourcenhungrig finde ich W7 nicht, bei mir laeuft es z.T. schneller als XP
xrayn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.10, 22:34   #5 (permalink)
CDW
Moderator

Benutzerbild von CDW

CDW Leistung: OpteronCDW Leistung: OpteronCDW Leistung: OpteronCDW Leistung: OpteronCDW Leistung: Opteron
Standard

OT:
Vielleicht sind die Sec-Meldungen bei Bitlocker nur etwas dezenter (nicht zulsetzt weil wohl eine "etwas" größe Firma dahinter steht und das typische Rumgeschreie wie bei TC ("hey, wir können TC Bootloader mit einem eigenen ersetzen und somit Keyeingabe protokollieren - wir haben TC geknackt!!!1!elf") böse anwältliche Folgen haben könnte

http://www.heise.de/security/meldung...er-877647.html
http://testlab.sit.fraunhofer.de/con...cker_skimming/
Alt 13.03.10, 22:42   #6 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von -=Draven=-

-=Draven=- Leistung: Facit NTK
-=Draven=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Draven=- eine Nachricht über AIM schicken -=Draven=- eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bei Bitlocker sollte man aber drauf achten einen TPM-Chip der Version 1.2 im System zu
haben. Ansonsten lässt es sich nur mit einem kleinen Trick nutzen, bzw einer Änderung an den Sicherheitsrichtlinien
-=Draven=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » Windows 7 » Wie gut ist Windows 7?
Themen-Optionen
Ansicht