Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7

Windows 7 vs. MacOS | Argumente für Windows 7

Diskussion: Windows 7 vs. MacOS | Argumente für Windows 7 im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige Das striktere Rechte-Management bei MacOSX fängt schon damit an, dass man nicht den per Default angelegten Admin-User zum Arbeiten ...

Antwort
Alt 21.03.10, 03:18   #16 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von bitmuncher

bitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcore
Standard

Anzeige

Das striktere Rechte-Management bei MacOSX fängt schon damit an, dass man nicht den per Default angelegten Admin-User zum Arbeiten verwendet, sondern einen unauthorisierten User anlegt, der dann entsprechend auch keine sudo-Rechte hat. Schon ist es annähernd so sicher wie ein FreeBSD. Das ist ein Punkt, der gern mal unter den Tisch fällt, wenn über MacOSX' Sicherheit gesprochen wird. Leider wird das auch bei der Entwicklung von Software für Mac eher selten bedacht, so dass oftmals Adminuser-Rechte notwendig sind um diverse Programme nutzen zu können. In der Hinsicht hat MacOSX das gleiche Problem wie Windows. Und sonst entspricht es ja grossteils dem Rechtemanagement von BSD. Da müsste man also gar nicht grossartig was ändern.

Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund.

Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+
bitmuncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.10, 04:36   #17 (permalink)

an0nym0uzz Leistung: Facit NTK
Standard

Die Klage von Apple gegen Microsoft zu den Zeiten von Windows 1.0 wegen dem Klau geistigen Eigentums (jaja die Fensterchen ;D) wäre erwähnenswert. Da Apple II damals eine ähnliche Oberfläche vor Windowserscheinung hatte, klagte Apple gegen Microsoft, verlor aber letztendlich. Soweit ich weiß war das entscheidende Argument, dass bei Windows sich die Fenster überlappen ließen

Nun fand ich zu den Zeiten vor Vista, die Apple-Oberflächen viel schicker....Windows Vista war meiner Meinung nach aber trotzdem ein echter Reinfall, Seven ist dagegen einfach nur gut (hammerargument)...

Die Tatsache, dass unter IPhone und ich glaube sogar beim Mac keine Flash-Games funktionieren, weil Apple das Angebot von Adobe nach einem Flash-Plugin abgelehnt hat, sagt schon viel über etwas egozentrische Marketingpolitik Apples, denn für YouTube muss es eben ein App sein.

Andererseits finde ich das total ärgerlich, dass es keine Alternativen für das Flash-Plugin unter Windows gibt....

Zudem habe ich vor einem Jahr mal gelesen, dass angeblich die Preisgabe von Programmierschnittstellendetails von IPhone an die Öffentlichkeit seitens registrierter Apple-Developer vom Apple mit Strafen geahndet wird...keine Ahnung ob es stimmt
an0nym0uzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.10, 05:04   #18 (permalink)
Moderator

bitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcore
Standard

Zitat:
Zitat von an0nym0uzz Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass unter IPhone und ich glaube sogar beim Mac keine Flash-Games funktionieren
Flash stellt unter MacOSX kein Problem dar. Selbst Adobe Flash CS4 Professional ist für Mac erhältlich. Wo kommen nur immer so seltsame Gerüchte her?

Alt 25.03.10, 22:54   #19 (permalink)

an0nym0uzz Leistung: Facit NTK
Standard

weil ein Bekannter von mir sich darüber beklagte, dass unter IPhone eben keine FlashGames funktionieren....Hier eine Bestätigung:

http://www.basicthinking.de/blog/201...offte-loesung/

Die Aussage mit MacOs ziehe ich zurück Iphone bleibt aber
an0nym0uzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.10, 11:01   #20 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von sTEk

sTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium III
sTEk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von an0nym0uzz Beitrag anzeigen
weil ein Bekannter von mir sich darüber beklagte, dass unter IPhone eben keine FlashGames funktionieren....Hier eine Bestätigung:

http://www.basicthinking.de/blog/201...offte-loesung/

Die Aussage mit MacOs ziehe ich zurück Iphone bleibt aber
Nun...wahrscheinlich würde das IPhone mit laufendem Flash-Player - dank fehlendem (echten) Multitasking - bei Anruf nicht mehr klingeln können.

Ich würde noch die Vermarktungsstrategie mit einbringen. Man sieht, dass es durchaus sinnvoller ist, ein Produkt nicht durch einen anscheinend tollwütigen und nach Rodeo-Art "vorbereiteten" Irgendwas-Blob bewerben zu lassen. Auch wenn dieses Produkt kaum Kundennähe - außer die zu deren Portemonaise - oder Anpassbarkeit bietet, ein schickes Design und Leute, die gern anders sind und damit auf jede Art der Bewerbung reinfallen (erinnert mich an die Southpark-Folge, in der Kyle zum Grufti wird - "...um die konformistischen Schweine zu verlassen musst Du Dich wie wir anziehen und unsere Musik hören..."), reichen, um ein technisch mittelmäßiges Konzept mit nettem Antlitz erfolgreich zu vermarkten. Wie heißt das Sprichwort - "Oben Hui, unten Pfui!"

Btw - als damals das erste IPhone rauskam hatten wir uns auf Arbeit mal die Hardware-Komponenten zu Gemüte geführt. Und sehr lustig war, was wir beim verbauten Infineon-Main-Controller im Datenblatt fanden: Das Ding hatte bereits UMTS im Silizium. Damit wussten wir, was den hippen Typen als nächstes offeriert wird. Somit konnte Apple nach einem Jahr die gleiche Hardware mit ein paar mehr Freischaltungen wieder überteuert verkaufen. Das war für mich das Quäntchen für die volle Antipatie gegenüber Jobs' Konzern.

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.

Wieslaw Brudzinski

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.
Henry Ford

Ich mag den Himmel blau - was will ich da mit ner Cloud?!

Geändert von sTEk (26.03.10 um 11:07 Uhr)
sTEk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.10, 11:33   #21 (permalink)
Moderator

Standard

Das Argument zieht aber im Bereich der PCs und Laptops nicht mehr, da Apple dort mittlerweile sehr gute Qualität bietet und die Preise sich gemessen an dieser Qualität in einem annehmbaren Rahmen bewegen. Das Design ist schon etwas in den Hintergrund gerückt und wird immer mehr auf optimale Usability ausgelegt.

Antwort

- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » Windows 7 » Windows 7 vs. MacOS | Argumente für Windows 7
Themen-Optionen
Ansicht