| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: Windows 7 vs. MacOS | Argumente für Windows 7 im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Hey Leute, ich muss im Rahmen meines Studiums die Tage eine kleine Verkaufs-Präsentation halten. Meine Gruppe hat mir:"Vorteile von Windows ...
![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 06.02.06 ![]() Likes: 0 | Hey Leute, ich muss im Rahmen meines Studiums die Tage eine kleine Verkaufs-Präsentation halten. Meine Gruppe hat mir:"Vorteile von Windows 7 gegenüber MacOS", aufgedrückt. Ich studiere Wirtschaft und der Sinn der Präsentation, ist die englische Sprache, also es muss fachlich nicht 100%ig sein. Da dort aber sicherlich ein paar Hobby-"Microsoft-Hasser" und Schlaumeier sitzen, kann ich auch keinen kompletten Mist erzählen. Mein Teil der Präsentation muss nur 2min umfassen. Ich finde bis jetzt aber nur als Vorteil die "Aero-Snap"-Funktion, welche eben auch für einen Studenten intressant ist. Zwei weitere wären noch nicht schlecht, sie sollten verständlich sein für nicht-IT'ler und sich rein auf die Software beziehen. Vielfach finde ich im Internet das Argument, das ich wenn ich MacOS nutzen willen, eben einen Mac kaufen muss und das die Hardware auswahl extrem einschränkt. Das passt aber meine Meinung nach nicht so ganz, wenn ich das OS selbst verkaufen will. Ich will hier keine Diskussion lostreten, ich brauch nur 2 Oberflächliche Argumente. Ich dachte da noch an den Unterschied zwischen des Software-Angebots, die ist sicher bei Mac nicht schlecht, aber nichts im vergleich zu der von Windows. Doch Ich denke da kann der Normal-User-Student keinen nutzen für sich heraus ziehen oder was meint ihr? Hat jemand von euch noch etwas auf der Hand? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 19.06.06 ![]() ![]() ![]() Likes: 42 | Ein weiteres Argument für den "nicht so lernfähigen" Benutzer ist vielleicht auch noch, dass einem fast überall im Beruf PCs mit Windows begegnen und man so schon die Bedienung kennt. (ja ich weiß, das Argument kann man auch ganz schnell zu einem Kontra machen Auch bei Zusatzhardware wirst du mit Windows leichter etwas finden, weil die Treiber immer für Windows gemacht sind, soweit ich das bisher aber gesehen habe, ist MacOS nicht immer vertreten. Das Hardwareargument gilt also nicht ausschließlich für den Rechner, sondern auch das drumherum |
| | |
| HaBOT | |
| |
| | #3 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 30.09.06 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 371 | Argumente gegen MacOSX (ja, ich kann auch diese liefern - Hardware-gebunden (MacOSX darf laut Lizenz nur auf Apple-Rechnern eingesetzt werden) - das Standard-Terminal ist einfach nur Müll, wenn man Linux- oder Unix-Server verwalten muss (diverse Tastenkombinationen sind in Emacs und in Screen nur eingeschränkt nutzbar) - schlechte Performance beim Zugriff auf SMB-Shares - keine Sidebar, sondern nur ein Dashboard, das explizit aufgerufen/eingeblendet werden muss und sich über die komplette GUI legt - kaum Möglichkeiten die GUI auf individuelle Bedürfnisse anzupassen - sehr geringe Hardware-Auswahl bei Zusatz-Geräten (speziell DVB-T, WLAN-Sticks und andere USB-Geräte, die nicht mit Standard-Treibern laufen) - unixoide (und damit für Einsteiger schwer verständliche) Ordner-Struktur - rudimentäre Firewall-Funktionalitäten, wenn man nicht mit der Shell arbeiten will oder kann - grosse Menüstrukturen überlappen Tray-Icons, so dass man diese nicht mehr erreichen kann, da sie sich das gleiche Panel teilen müssen - sehr strikte API-Vorschriften für die Entwicklung von Programmen mit Aqua-GUI - geringere Software-Auswahl als bei Windows - wesentlich weniger verfügbare Freeware (die meisten guten Programme sind kostenpflichtig) - keine guten kostenlosen Systemwartungstools - Battlefield Heroes kann nicht gespielt werden (die größte Schweinerei überhaupt )- keine vernünftige GUI für das Server-Monitoring-Tool Nagios - man muss das Terminal nutzen um Safari dazu zu bewegen jeden Link, der ein neues Fenster öffnet, in einem neuen Tab zu öffnen Hach, ist es nicht schön, dass ich an allem was auszusetzen habe?
__________________ Mein Blog - Mein Job - Diaspora Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund. Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Member of Honour ![]() Registriert seit: 14.09.03 ![]() ![]() Likes: 23 | Zitat:
![]() Als Argument würde ich noch anbringen, dass mit Windows im Business die wohl beste Softwareunterstützung hast. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 30.09.06 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 371 | Will man aber, dass ein Link, der als Target "_blanc" hat prinzipiell in einem neuen Tab geöffnet wird, geht das nur über 'defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true'.
__________________ Mein Blog - Mein Job - Diaspora Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund. Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 27.02.07 ![]() Likes: 2 | Obwohl gcc eigentlich freie Software ist, gibt es den bei MAC OS anscheinend nur in Verbindung mit ihrem Xcode. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 30.09.06 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 371 | Den gibt's auch über MacPorts.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 13.09.05 ![]() Likes: 5 | ich würde auch einen wirtschaftlichen aspekt anführen. nicht nur das die geräte als lifestyle objekte dienen,sondern das es auch (wie bitmuncher schon sagte) eine geringe zusatzhardware gibt und meistens sind diese zusätzlichen geräte auch arg teuer. genauso wie kabel...ect... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 30.09.06 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 371 | Wenn man schon auf wirtschaftliche Aspekte eingehen will, dann sollte man auch etwas weiter denken als nur an die Anschaffung. Auf lange Sicht gesehen können Macs durchaus auch Geld sparen, da z.B. der Administrationsaufwand geringer ist u.ä.: http://www.macnews.de/news/17555/umf...tiger-als-pcs/
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 22.11.09 ![]() ![]() Likes: 17 | Hi, ein nicht zu unterschätzendes Kriterium wurde noch nicht genannt und zwar wie sieht es Sicherheitechnisch beim Mac aus. Eine aktuelle Meldung auf heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldu...er-957594.html offenbart wohl das grauen einiger Nutzer (zumindest derer die der Lücken sich bewusst sind oder betroffen). Herr Miller drückt sich meiner subjektiven Meinung sehr zutreffend aus Mac OS X : "geringeres Risiko, aber letztlich unsicherer". Natürlich sollte jeder letztenendlich selbst die Entscheidung fällen, durch das abwiegen der Vor- u. Nachteile für einen selbst, was die jeweiligen Komponenten mit sich bringen die täglich ihre Anwendung finden. Da Computer (oder meinetwegen auch Mac's Hier noch einige Links: etwas ältere; http://www.pc-max.de/news/software/m...-und-realitaet http://www.zdnet.de/sicherheits_anal...39158774-1.htm http://board.protecus.de/t38242.htm http://www.kaspersky.com/de/ratgeber/faq/mac-sicherheit hier ein paar aktuellere Meldungen; http://209.85.129.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=ca http://www.tecchannel.de/sicherheit/...n_mac_nutzern/ Nun möchte ich nicht über den Apple Urteilen,- Äpfel sind schließlich Gesund und schonen die Nerven, hat jemand mal gesagt - einige der Artikel sind schon etwas älter, vielleicht hat Apple in Bezug auf die Sicherheit einiges nachgeholt. Hoffe das ich, dir weiterhelfen konnte. Geändert von sogra (19.03.10 um 14:04 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 13.08.08 ![]() Likes: 0 | Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dashboa...on_the_desktop So als kleine Sidebar Alternative
__________________ Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren. Weiterspielen. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 30.09.06 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 371 | @sogra: Die Aussagen von Miller lassen sich auf jedes derzeit im Umlauf befindliche Desktop-Betriebssystem anwenden. Entsprechende Tests auf Linux-, Windows- oder BSD-Rechnern dürften gerade bei den OpenSource-Komponenten und Closed-Source von Drittanbietern die gleichen Lücken aufzeigen. Bezeichnend ist aber, dass die gefundenen Lücken offenbar nur den Userspace betreffen und im Kernelspace nichts ausnutzbares existiert. Mit einem etwas strikteren Rechte-Management (z.B. dem Verzicht auf 'sudo') dürften die Probleme leicht in den Griff zu bekommen sein, so dass Sicherheitsstandards von BSD erreicht werden.
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 22.11.09 ![]() ![]() Likes: 17 | @bitmucher: Dem was du genannt hast kann ich schwer widersprechen. Aber wie leicht lässt sich ein strikteres Rechte-Management, für den Endbenutzer (Konsumenten), unter dem Mac'i umsetzen? Wie bei nahezu jedem BSD ähnlichen System oder etwa gänzlich anders? Geändert von sogra (20.03.10 um 22:21 Uhr) |
| | |
![]() |
| | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |