Hackerboard WikiHaboBlog

[HaBo]

Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7

Windows Explorer - Drag&Drop probleme

Diskussion: Windows Explorer - Drag&Drop probleme im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Moin Folgendes Problem habe ich immer wieder: Wenn ich Dateien von kopieren und verschieben will mache ich mir in der ...

Antwort
Alt 09.04.10, 13:56   #1 (permalink)

Faultier Leistung: Facit NTK
Standard Windows Explorer - Drag&Drop probleme

Moin

Folgendes Problem habe ich immer wieder:
Wenn ich Dateien von kopieren und verschieben will mache ich mir in der Regel 2 Windows Explorer auf und schiebe einen an die linke und einen an die rechte Seite vom Bildschirm.

Wenn ich jetzt eine Datei kopieren will komme ich oft bei der Baumleiste eines Computers auf nicht verbundene Netzwerklaufwerke oder heruntergefahrene externe Platten. Dabei stoppt das Drag&Drop so lange, bis die Platte gestartet ist oder er eben das Netzwerklaufwerk gefunden hat ... oder eben nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Drag&Drop für die Zeit nicht unterbrochen wird?

MfG

Faultier

Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.10, 14:17   #2 (permalink)
Member of Honour

Benutzerbild von beavisbee

beavisbee Leistung: Pentium IIIbeavisbee Leistung: Pentium IIIbeavisbee Leistung: Pentium IIIbeavisbee Leistung: Pentium III
beavisbee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube kaum - in dem Moment, wo du über eine Netzwerk-Freigabe gehst, denkt WIndows, du willst da rein und versucht's mit aller Macht zu öffnen...

Die einzige denkbare Möglichkeit wäre, dass es irgendwelche Delay-Zeiten in der Registry gibt...

Wäre nicht einfach ein STRG+C und STRG+V 'ne Alternative zu deinem Maus-Geschubse?
Geht schneller und ist nicht so fehler-anfällig, weil du's nicht irgendwo zwischendurch versehentlich "fallen" lassen kannst.
beavisbee ist offline   Mit Zitat antworten

HaBOT

Werbung ist gerade online    
Alt 10.04.10, 11:48   #3 (permalink)
Themenstarter

Faultier Leistung: Facit NTK
Standard

Sicher ist Strg+C und Strg+V ne Alternative. Ich schubse aber halt auch ganz gerne mal die Maus ...
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » Windows 7 » Windows Explorer - Drag&Drop probleme
Themen-Optionen
Ansicht