| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: Windows-Explorer startet nicht mehr über Verknüpfung im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige Guck mal hier. Das sollte doch was für dich sein... Sieht wohl nach Virus aus Ich zitiere aus einem ...
![]() |
| | #16 (permalink) | |
| Registriert seit: 22.01.09 ![]() Likes: 0 | Anzeige Guck mal hier. Das sollte doch was für dich sein... Sieht wohl nach Virus aus ![]() Ich zitiere aus einem anderen Artikel: Zitat:
Geändert von Dawg (05.05.11 um 14:02 Uhr) | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Member of Honour ![]() | Im Zweifelsfall hilft immer noch Code: sfc /scannow
__________________ << Wir leben bereits im morgigen Gestern, doch vom gestrigen Morgen sind wir noch weit entfernt. >> << Träume sind Schäume. Es liegt an dir ob du sie lebst oder ein Schaumschläger bist! >> << Erst wenn man beginnt zu implizieren, wird man merken, dass einem sowieso keiner richtig zuhört. >> |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 19.07.06 ![]() Likes: 2 |
__________________ Es ist besser hell auszubrennen, als langsam zu verblassen. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 03.05.11 ![]() Likes: 0 | @Dawg: Du hast diese Problemlösung mir vorgeschlagen: "Starten des Servers fehlgeschlagen" nach Lschen von Bibliotheken Also, ich habe meine Bibliotheken anfangs eingerichtet. Allerdings sind alle Ordner noch da. Ich wüsste nicht, was ich da von Hand neu machen sollte oder wie der Auslieferungszustand war. Außerdem hatten die Leute garkeinen Zugriff auf den Explorer. Er startete nicht einmal beim Booten, was bei mir nicht auftritt. Wie in der Problemlösung beschrieben, gibt es mehrere Ursachen zu dem Problem, dass ein Dialogfeld mit "Starten des Servers nicht möglich" angezeigt wird. Meine ist wahrscheinlich eine andere. Edit: Übrigens bin ich doch noch Opfer von dem oben beschriebenen Fehler geworden (Ich konnte den Explorer gar nicht mehr starten), nachdem ich mit meinen Libraries rumgespielt habe. Eine Systemwiederherstellung hat das zum Glück wieder rückgängig gemacht. Puh! S&D habe ich übrigens installiert und durchlaufen lassen. Es hat nichts für das Problem relevantes gefunden. Den Befehl SFC /VERIFYONLY habe ich ausgeführt. Ergebnis: Keine Integritätsverletzungen. In einem vorherigen Post hatte ich geschrieben, dass C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe diesen ominösen Dialog anzeigt (Starten des Servers...). Das passiert jetzt nicht mehr! Stattdessen wird jetzt ein Ordnerfenster der Bibliothek angezeigt. Aus anderen Programmen heraus kann ich den Explorer leider immer noch nicht starten. @autoburny: Mit was soll ich denn meine Explorer.exe ersetzen? Mit der Uralt-Version von 2009? Ich glaube nicht, dass das viel bringt, außer evtl. noch mehr Probleme. Lieber würde ich vorher woanders suchen... Hier würde ich die Fehlersuche gerne vertiefen: Wenn ich im Desktop oder im Explorer ein neues Ordnerfenster (erfolgreich) öffne, dann kommt kein neuer Prozess hinzu im Taskmanager. Die 64 Bit Instanz des Explorers braucht nur etwas mehr RAM. Wenn ich aber im Browser oder in Picasa (beides 32 Bit Programme) einen Ordner öffnen möchte, dann kommt ein neuer Explorer-Prozess im 32 Bit Modus hinzu, man sieht bloß kein Fenster. Ich denke, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Geändert von OneWorld (06.05.11 um 23:54 Uhr) |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 22.01.09 ![]() Likes: 0 | puh da bin ich überfragt wenn ich explorer.exe starte, kommt eine ansicht der bibliotheken.. Also genauso wie bei dir ![]() Ärger dich nicht lange rum und setz Windows neu auf, ersparrt dir einiges an Nerven Ich weiß wirklich keinen Rat mehr... |
| | |
![]() |
| - Anzeige - | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |