| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: Problem kein Sound nach Windows 7 Installation im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige Hallo! Ich habe gestern Windows 7 32 installiert (vorher Vista) und seitdem höre ich keinen Ton mehr. Ich habe ...
![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 17.03.11 ![]() Likes: 0 | Problem kein Sound nach Windows 7 Installation Anzeige Hallo! Ich habe gestern Windows 7 32 installiert (vorher Vista) und seitdem höre ich keinen Ton mehr. Ich habe die Treiber schon etliche Male deinstalliert und neu installiert. Im Soundmenü wird auch nur der Bildschirm angezeigt, meine Boxen nicht. Mainboard: Asus Berkeley Im Gerätemanager werden unter Audio-Video- und Gamecontroller zwei Soundkarten(?!) angezeigt: ATI High Definition Audio Device und Realtek High Definition Audio Ich habe auch schon jeweils beide einzeln deaktiviert, Treiber installiert und neu gestartet. Hat in beiden Versionen nicht geklappt. Komisch ist auch, dass wenn ich die Realtek Treiber installiere, keine Fehlermeldung kommt, der Realtek Soundmanager aber nicht auf dem Computer zu finden ist... Es wird nirgendwo ein Fehler angezeigt, hören tue ich trotzdem nichts. Und ja, ich habe die Boxen richtig eingesteckt und über den Kopfhöreranschluss kommt auch nicht. Das Problem hatte ich auch schon in anderen Foren gepostet, ohne Erfolg. Da sich hier aber eine Menge guter Leute rumzutreiben scheinen, seid ihr meine letzte Rettung. Weiß jemand Rat? Geändert von juliB (30.05.11 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 19.06.06 ![]() ![]() ![]() Likes: 52 | Hast du eine genauere Bezeichnung für das Board oder für den PC, falls es ein Komplettsystem war? Das macht die Suche deutlich leichter |
| | |
| HaBOT | - Anzeige - |
| |
| | #3 (permalink) |
| Themenstarter Registriert seit: 17.03.11 ![]() Likes: 0 | Hersteller: ASUSTeK Computer INC. Model: Berkeley Chipsatzhersteller: Intel Chipsatzmodell: P35/G33/G31 Chipsatzrevision: A2 Southbridgehersteller: Intel Southbridgemodell: 82801IR (ICH9R) Southbridgerevision: 02 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Member of Honour ![]() | Ich konnte jetzt leider nicht herauslesen, ob (lt. Gerätemanager) die Treiber denn korrekt installiert sind. Welche Treiber verwendest du? Hast du sie auf einer CD dazu bekommen oder lädst du sie dir aus dem Netz oder nimmst du die Win7-Haustreiber? lG
__________________ << Wir leben bereits im morgigen Gestern, doch vom gestrigen Morgen sind wir noch weit entfernt. >> << Träume sind Schäume. Es liegt an dir ob du sie lebst oder ein Schaumschläger bist! >> << Erst wenn man beginnt zu implizieren, wird man merken, dass einem sowieso keiner richtig zuhört. >> |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Themenstarter Registriert seit: 17.03.11 ![]() Likes: 0 | Ich habe eine Lösung gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. Folgendes hat bei mir geklappt: *Im BIOS einmal OnBoard Sound deaktivieren *Neustart *Im BIOS OnBoard Sound aktivieren Vielleicht hat je jemand von euch mal ein ähnliches Problem |
| | |
![]() |
| - Anzeige - | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |