| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: Die praktischsten neuen Funktionen von Windows 7 im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige (Soll eine Art Sammelthread werden) Ich fang mal an mit [Windowstaste] + Pfeiltaste. Superpraktisch für jeden Multimonitoruser oder Leuten ...
![]() |
| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 13.07.08 ![]() ![]() ![]() Likes: 85 | Anzeige (Soll eine Art Sammelthread werden) Ich fang mal an mit [Windowstaste] + Pfeiltaste. Superpraktisch für jeden Multimonitoruser oder Leuten mit HD-Monitoren, so kriegt man ruck-zuck zweispaltige Layouts (zwei Fenster nebeneinander) hin
__________________ "It is the human race! The deterioration of the spirit of man. Man undermining himself, causing a self-willed, self-imposed, self-evident self-destruction."+++ BREAKING +++ Troll ertrinkt im Planschbecken +++ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member | Fenster in der Titelleiste packen und an den rechten oder linken Rand schieben für eine halbierung des Monitors. Praktisch um 2 Fenster nebeneinander zu vergleichen. Schiebt man es nach oben maximiert es sich! Schüttelt man es minimieren sich alle anderen Fenster!
__________________ cu Chakky we are dreaming in digital we are living in realtime we are thinking in binary we are talking in IP welcome to our world Geändert von Chakky (27.03.11 um 13:42 Uhr) |
| | |
| HaBOT | - Anzeige - |
| |
| | #3 (permalink) |
| Member of Honour ![]() | zu den pfeiltasten ding: windows + pfeil = verschieben windows + shift + pfeil = monitorweise verschieben! windows + hoch und runter = fullscreen, window, minimize auf der taskleiste linksklick = öffnen (und holen wenn schon offen) mittelklick = öffnen (zweite instanz wenn schon offen) rechtsklick = quicklist shift + rechtklick = klassiches menu (maximieren, verschieben etc...) windows + 1 = erstes programm auf taskleiste (in vordegrund hohlen wenn offen) windows + 2 = zweites ... usw windows + shift + 1 = weitere instanz öffnen windows + plus = lupe größer windows + minus = lupe kleiner äh ja, mehr fallen mir grad nich ein, außer die die es schon immer gab, alla windows + l =lock screen windows + d = desktop (nochmal für fenster wiederholn)
__________________ » Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! « <| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 30.05.07 ![]() Likes: 0 | Windows+M => Alle Fenster minimieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Senior Member Themenstarter Registriert seit: 13.07.08 ![]() ![]() ![]() Likes: 85 | Windows+1-0 => angeheftetes Programm 1-10 starten. So startet Win+7 bei mir ne Powershell, Win+6 foobar2000 etc. Sehr praktisch, gerade durch Zufall rausgefunden
__________________ "It is the human race! The deterioration of the spirit of man. Man undermining himself, causing a self-willed, self-imposed, self-evident self-destruction."+++ BREAKING +++ Troll ertrinkt im Planschbecken +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Member of Honour ![]() | windows + r gibts noch für programm ausführen, aber die windows + zahlen steht ja schon mit in meiner liste
__________________ » Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! « <| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |> |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Themenstarter Registriert seit: 13.07.08 ![]() ![]() ![]() Likes: 85 | Win+R habe ich unter XP oft benutzt, seit es die PS gibt, nehme ich die eh' für alles ![]() Win + D ist auch praktisch
| | |
| | #8 (permalink) |
| Member of Honour ![]() | Der Resourcenmonitor im Taskmanager, die Powershell & die Powershell_ISE und dass es ein stabil laufendes 64bit System ist.
__________________ "Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim." - Christoph Kolumbus |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Senior Member Themenstarter Registriert seit: 13.07.08 ![]() ![]() ![]() Likes: 85 | Strg+Shift+Esc startet den Taskmanager
| | |
![]() |
| - Anzeige - | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |