| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: Ordner winsxs löschen? im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige Hallo Habo, ich hab im Ordner "Windows" einen Ordner der "winsxs" heißt und 8,4 GB groß ist. Das dies ...
![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 24.02.11 ![]() Likes: 0 | Anzeige Hallo Habo, ich hab im Ordner "Windows" einen Ordner der "winsxs" heißt und 8,4 GB groß ist. Das dies recht viel ist, wollte ich mal fragen ob man ihn löschen oder wenigstens irgendwie verkleinern kann? Google spuckt mir nur sinnvolle Antworten in Bezug auf Vista aus. Ich benutze aber Windows 7 (auch keine Update von Vista, sondern die Vollversion). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 30.09.06 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 443 | Üblicherweise wird der Ordner wesentlich größer angezeigt als er wirklich ist, da er großteils Hardlinks als Inhalt hat, die der Explorer nicht erkennt und somit die Größe der verlinkten Dateien zählt. Wie groß der wirklich ist kannst du mit ctTrueSize ermitteln.
__________________ Mein Blog - Mein Job - Diaspora Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund. Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+ |
| | |
| HaBOT | - Anzeige - |
| |
| | #3 (permalink) |
| Member of Honour ![]() | außerdem würd ich da drin nicht rumlöschen. du kannst aber mit dem befehl Code: DISM /online /Cleanup-Image /SpSuperseded
__________________ » Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! « <| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |> |
| | |
![]() |
| - Anzeige - | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |