| Windows 7 Hilfe, Tipps, Fragen und Probleme zu Windows 7 |
Diskussion: cpu bei 50% aber kein Virus im Forum Windows 7, in der Kategorie Windows; Anzeige hallo habe seit neulich das problem das jedesmal wenn ich meinen rechner starte die cpu auslastung bei 80-90% ist. ...
![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 09.04.11 ![]() Likes: 0 | Anzeige hallo habe seit neulich das problem das jedesmal wenn ich meinen rechner starte die cpu auslastung bei 80-90% ist. 50% werden durch einen prozes svchost verursacht. ein bisschen alarmiert habe ich gleich mal meinen virenscanner drüberlafen lassen (Kaspersky CBE 10) nichts danach hab ich Spybot S&D und Stinger den pc scannen lassen ... nichts ich gehe nicht dafon aus dass es ein virus ist blos was ist es dann und wie kann ich das wieder bereinigen ist nämlich nicht schön 20 min nach dem starten nichts richtig machen zu können. mfg. D4rth B4n3 ps. wenn ich den prozess oder die prozessstruktur beende startet er einfach neu mit einer anderen PID |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 30.09.06 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 443 | Schau doch mal mit dem "Svchost Prozess Analyser" nach welche Dienste dadurch gerade ausgeführt werden. Dadurch sollte sich ermitteln lassen, was die Last verursacht.
__________________ Mein Blog - Mein Job - Diaspora Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund. Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+ |
| | |
| HaBOT | - Anzeige - |
| |
| | #3 (permalink) |
| Member of Honour ![]() Registriert seit: 28.05.10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 211 | dann starte mal ein live system und scan nochmal ... wenn du den entsprechenden prozess im taskmanager siehst, merk dir mal die pid ... mach ne cmd-shell auf, und hol dir die ausgabe von "tasklist/svc" ... unter der pid wird aufgeführt welche services in dem svchost laufen ...
__________________ Code: :(){ :|:& };: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Themenstarter Registriert seit: 09.04.11 ![]() Likes: 0 | das mit der comand line hab ich schon gemacht da kommt nur dass es prozesse ausführt im moment wird nichts angezeigt allerdings war zum beispiel lanman dabei wenn ich den svchost analizer drüberlaufen lasse bekomme ich 17 svchosts mit unterschiedlich vielen fehlermeldungen von 0 bis 50. och hab allerdings keine ahnung was dafon jetzt wirklich mein problem verursacht bzw was ich dagegen tun kann |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Member of Honour ![]() Registriert seit: 28.05.10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Likes: 211 | wie gut, dass du uns dann soviele detailierte informationen gibst ...
__________________ Code: :(){ :|:& };: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Themenstarter Registriert seit: 09.04.11 ![]() Likes: 0 | ja ok ich kann euch gerne über hundert verschiedene vermeintliche fehler der strohmversorgung schreiben wenn ihr wollt wegen der PID im cmd wird angegeben das folgende sachen ausgeführt werden: CryptSvc, Dnscache, Lanman Workstation und NlaSvc sagt doch einfach was für infos ihr braucht. mfg. D4rth B4n3 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 19.06.06 ![]() ![]() ![]() Likes: 52 | Also ich habe einige Hinweise darauf gefunden, dass das Problem vom CryptSvc zu kommen scheint. Ich würde also zum Test mal den Dienst beenden, wenn das Problem auftaucht. Wenn das bereits eine Besserung gibt, könnte folgendes für dich hilfreich sein: My solution today: start, cmd (as amin or in save mode or recovery console) net stop cryptsvc renname the catroot2-folder in system32: ren catroot2 catroot2_old net start cryptsvc the catroot2 was damaged, but i habe not interruppted a windows update. Quelle: cryptsvc, CPU hog |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Themenstarter Registriert seit: 09.04.11 ![]() Likes: 0 | den dienst oder prozess weil wenn ich den prozess beende kommt er nach 1 sec wieder allerdings hilft das um webseiten zu laden wenn ich den dienst beende ändert sich gar nichts wenn jmd noch was anderes weis pls sagen des is nämlcih sehr nervig Geändert von D4rth_B4n3 (05.11.11 um 04:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| - Anzeige - | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |