Suche Backup Software Windows 7

Ich möchte mir demnächste eine Backup Software für Windows 7 kaufen. Windows hat zwar wohl schon ein ganz gutes eingebautes System aber das erscheint mir alles etwas zu kompliziert. Ich möchte eine Software, die nur mit wenigen Klicks alle im Hintergrund erledigt und regelmäßig ein inkrementelles Backup anlegt.

Was habt ihr da so für Tipps?
 
Die schon erwähnte eingebaute Sicherung kann genau das.
 
Die integrierte Lösung von Windows 7 ist wirklich einfach und schnell zu bedienen. Einfach die Systemsteuerung aufrufen dann "System & Sicherheit" aufrufen und dnach den Menüpunkt "Sichern & Wiederherstellen" anklicken. Nun kann man entweder einen Zeitplan anlegen oder führt das Backup manuell durch. Dabei wird man Schritt für Schritt durch die Prozedur geleitet.
 
Ich kann noch Allway Sync empfehlen funktioniert sehr gut!

Edit:
Wer richtig lesen kann ist im Vorteil, AllwaySync ist keine System Backup Software aber dennoch eine gute
Software um Daten zu sichern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend, ein gutes tool für backup kann ich acronis true image empfehlen

Acronis True Image 2013 - Download - CHIP Online


es ist zuverlässig und schnell. gruss whoopy84

Und kostet auch 50 Euro ;-)

Aber mal ehrlich. Die Windowsversion alleine ist schon perfekt. Wenn du nebenbei noch was brauchst würde ich dir Paragon Backup & Recovery 2012 Free - Download - CHIP Online empfehlen.

Allerdings ist der Vorteil bei Acronis, dass du die Backups auch direkt in eine unter ESXi laufende Virtuelle Umgebung direkt einbinden kannst. Aber das nur nebenbei.
 
moing, hätte ich diese festplatten , dann würde ich dieses tool acronis auch free downloaden, aber gut zu wissen ,das es für spezielle festplatten umsonst gibt.
ok, man schwört auf windows backup! aber man ganz ehrlich ,wenn man so ein richtigen crash auf sein rechner hat und ich meine nicht eine ausversehende gelöschte datei und mitunter das mit dem windows backup versucht, der hat doch nicht den richtigen erfolg oder doch ?. vielleich drücke ich ja auf die falschen knöpfe, denn ich habe es mit windows nie hinbekommen. soll ja keine werbung von acronis sein, aber es gibt doch firmem die es besser können als windows selber. gruss whoopy84
 
Acronis ist ein sehr nettes Programm für Backups. Wenn du deine Backups auf einem Server speicherst finde ich das Programm persönlich Klasse.
Allerdings reicht das System eigene BackupTool von Windows vollkommen :)
 
Zurück
Oben