Windows Messenger

Guten Abend,

gibt es eine möglichkeit diesen kleinen "Störenfried" aus der Taskleiste zu verbannen? Es gibt zwar die möglichkeit ihn immer wieder bei jeden Systemstart manuell auszuschalten, aber da ich etwas faul bin 8) habt ihr vielleicht eine Idee?!?

Gruss stefan
 
Den Übeltäter wirst du relativ einfach los. Starte dein Wordpad und gib folgende Zeile ein:

RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

das speicherst du dann als Batch-Datei (.bat) ab und startest diese.

Alternativ gibts es auch noch diesen Weg:

Start/Run(Ausfuehren):
notepad c:\windows\inf\sysoc.inf
Dann Edit(Bearbeiten)/Replace(Ersetzen)

Bei Find what(Suchbegriff) "hide" eingeben (also ohne die Anfuehrungszeichen)
und bei Replace with(Ersetzen durch) nix eingeben (also leer lassen, kein Leerzeichen)

Dann einmal auf Replace All(Alle Ersetzen) geklickt, das Teil gespeichert.
Und schon kann man bei Control Panel (Systemsteuerung)/Add or Remove Applications(Software) unter Windows-Komponenten alles moegliche auswaehlen:

Unter anderem auch Windows Messenger, MSN Explorer, Das IE-Icon (auf Desktop, Startmenue, Quicklaunch) und noch n paar Sachen
 
Woher kennt ihr euch denn schon mit XP aus? Rabkopien? Offiziell is es ja noch net raus, man kann aber die deutsche Version schon saugen, aber URL sag ich hier besser net :D
 
Guten Abend,

@Throjan

Danke Schön! Hat geholfen. Kleine Nachfrage wofür steht das Wort/Befehl "hide" ???

@sTEK

XP sendet was 8o 8) :D ?!?

@ciruZ

Also wenn es noch nit auf dem Deutschem-Markt sein soll, warum hab ich es denn in einer Firma schon liegen gesehen? bzw. es war schon auf deren PC´s.....


Gruss Stefan
 
Stimmt! Als OEM gibbet das ja schon :D... Hab ich garnet dran gedacht :D... Upps! Offiziell kommt es aber am 25. Oktober raus...
 
Es ist wirklichg shit. Auch der MSN müll regt auf. Ich finde man sollte das bei der iNSTALLATION auswählen
 
weis jemand wie man verhindert das sich der MSN automatisch von selbst anmeldet sobald man online geht? er sollte einfach nur im offline-modus vor sich hinwerkeln, bis ich mich dazu bekomme auf "öffnen" zu klicken.
 
@ STeFaN :

------------------------------------------------------------------------
Danke Schön! Hat geholfen. Kleine Nachfrage wofür steht das Wort/Befehl "hide" ???
------------------------------------------------------------------------

Das "hide" bedeutet das diese Komponente nicht in der Systemsteuerung/Software unter Windowskomponente hinzufügen/entfernen angezeigt wird. Ersetze alle ,hide, durch ,, dann kannst du den messenger und andere versteckte Windowskomponenten normal deinstallieren.
Greetz...
 
Zurück
Oben