Hallo
ein Freund hat sich eine neue Festplatte geleistet und wollte nun mittels Norton Ghost alle Partitionen der alten Festplatte auf die neue kopieren. Soweit so gut. Alle Partitionen per Image kopiert, die neuen sind auch etwas größer als die Alten - und es gab keine Probleme dabei. Wenn er jetzt sein System auf der neuen Festplatte starten will (Windows 2000 SP4) kommt er nur bis zum Anmeldebildschirm. Dort kann er seine Logindaten eingeben und versuchen sich anzumelden. Jedoch gelingt dies nicht! Nach maximal 30sekunden taucht wieder der Anmeldebildschirm auf ohne, dass er eingeloggt war oder sonst irgendwas machen konnte.
Wenn ich beide Festplatten parallel anschließe (Master + Slave) komme ich über das System auf der alten Festplatte (welches einwandfrei funktioniert und eigentlich ja ein 1:1-"Abbild" sein soll) an die Daten auf der neuen ran. Dort fand ich dann auch schnell das Logfile unter c:\WINNT\Debug\usermode\userenv.log - hier tauchen zu den jeweiligen Zeiten des Anmeldeversuchs folgende Zeilen auf:
und davon halt jeweils 2 bis 4 pro Start ...
Anmeldeversuche scheitern mit Administrator wie auch mit normalen User.
Die System-Partition wie auch alle anderen kopierten sind wie auf der alten Partition auch mit NTFS formatiert (auf der neuen über Partition Magic 5).
Im Internet gibt es zu dieser Fehlermeldung nur einige wenige Kommentare für WinXP.
Hat jemand nen Tipp?
ein Freund hat sich eine neue Festplatte geleistet und wollte nun mittels Norton Ghost alle Partitionen der alten Festplatte auf die neue kopieren. Soweit so gut. Alle Partitionen per Image kopiert, die neuen sind auch etwas größer als die Alten - und es gab keine Probleme dabei. Wenn er jetzt sein System auf der neuen Festplatte starten will (Windows 2000 SP4) kommt er nur bis zum Anmeldebildschirm. Dort kann er seine Logindaten eingeben und versuchen sich anzumelden. Jedoch gelingt dies nicht! Nach maximal 30sekunden taucht wieder der Anmeldebildschirm auf ohne, dass er eingeloggt war oder sonst irgendwas machen konnte.
Wenn ich beide Festplatten parallel anschließe (Master + Slave) komme ich über das System auf der alten Festplatte (welches einwandfrei funktioniert und eigentlich ja ein 1:1-"Abbild" sein soll) an die Daten auf der neuen ran. Dort fand ich dann auch schnell das Logfile unter c:\WINNT\Debug\usermode\userenv.log - hier tauchen zu den jeweiligen Zeiten des Anmeldeversuchs folgende Zeilen auf:
Code:
USERENV (e4.e0) 21:41:54.806 UnloadUserProfile: Received a NULL hProfile
und davon halt jeweils 2 bis 4 pro Start ...
Anmeldeversuche scheitern mit Administrator wie auch mit normalen User.
Die System-Partition wie auch alle anderen kopierten sind wie auf der alten Partition auch mit NTFS formatiert (auf der neuen über Partition Magic 5).
Im Internet gibt es zu dieser Fehlermeldung nur einige wenige Kommentare für WinXP.
Hat jemand nen Tipp?