Hi Leute, ich möchte mich nochmal an die Installation von Gentoo und Debian ranmachen, beim letzten Versuch war meine Wintendo Partition mit allen meinen Sources, Programmen, Schuldateien etc. im Nirvana. Ein Schulfreund hat mir geraten, alles mit einem "Imagingprogramm" zu sichern, und somit kann ich danach falls etwas schief läut in 0,nix meine alte partition mit meinem os und allen einstellungen, dateien etc wiederherstellen kann. Nun habe ich keine Ahnung wie das alles klappen soll.
Kann mir jemand ein Imaging Programm empfehlen? Google kennt das scheinbar nicht, jedenfalls habe ich keinen nützlichen Link gefunden. Und gibt es auch tuts wie man später das Image auf die Platte spielen kann?
Wäre dankbar für jede hilfe!
Kann mir jemand ein Imaging Programm empfehlen? Google kennt das scheinbar nicht, jedenfalls habe ich keinen nützlichen Link gefunden. Und gibt es auch tuts wie man später das Image auf die Platte spielen kann?
Wäre dankbar für jede hilfe!