Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Windows Dieses Forum dient den Diskussionen rund um alle Microsoft-Betriebssysteme.

Icons von Windows XP ändern?

Diskussion: Icons von Windows XP ändern? im Forum Windows, in der Kategorie Operating Systems; Hi! Ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich meinem WinXP mal ein bischen style geben. Habe mir StyleXP heruntergeladen ...

Antwort
Alt 01.06.05, 16:27   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 22.12.04
kito Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard Icons von Windows XP ändern?

Hi!

Ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich meinem WinXP mal ein bischen style geben. Habe mir StyleXP heruntergeladen und die Änderungen auch gemacht, die ich wollte! Nun ist nur noch eins. Man kann ja auch Icons für Dateien, Ordner usw. von verschiedenen Websites downloaden.
Weiß aber jemand von euch zufällig wo man auch so etwas wie einen IconPackager odr so findet (free), der die Windows-Symbole ändert??? Gibt es sowas??
Ansonsten wie kann man die Windowssysmbole für Ordner bzw Dateien ändern??

Danke für eure Hilfe =)

kito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.05, 16:35   #2 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 23.12.03
silenced Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/
silenced ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 01.06.05, 16:44   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 09.05.05
e_prof Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

hi,

die symbole für order änderst du einfach im explorer. hier deinen ordner auswählen, rechte maustaste ==> eigenschaften ==> reiter anpassen ==> ganz unten symbol auswählen.

mit den dateien ist es etwas komplizierter. das entsprechende icon hängt von der anwendung ab, die du mit der datei verknüpft hast. eine änderung hier ist komplexer.

ein generelles ändern der icons (also nicht windows- typisch) kannst du nur erreichen, indem du neue icons in der shell32.dll anmeldest.

cu frank
e_prof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.05, 16:47   #4 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.12.04
kito Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Danke für di schnelle Antwort...das Prog scheint nicht schlecht zu sein...einziger Nachteil man muss alles bei Hand machen, jedes icon...soviel ich mitbekommen habe...
Werds mal ausprobieren
kito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.05, 20:45   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 07.05.05
nonpretium Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Du kannst die auch einfach selber editieren.

Tipp mal in ner Suchmaschiene Icon editor ein und saug dir was

Hab so n paar coole Icons zusammengestellt.
Glaube bei Themexp.org gibts auch Icon packages... .
nonpretium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.05, 13:11   #6 (permalink)
n8m
 
Registriert seit: 29.08.04
n8m Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Ganz nett für solche Spielereien finde ich da Microangelo: http://www.microangelo.us/

Ist zwar nur eine 21 Tage Testversion, dass stört mich aber nicht weiter, da ich sowieso bei einer Neuinstallation nur einmalig meine Lieblingsicons einstelle und dann nichts mehr verändere. Soll heissen, die eingestellten Icons für Ordner, Laufwerke, etc. bleiben auch nach Ablauf der Testphase erhalten und die anderen Icons kann man natürlich nach wie vor mit den üblichen Methoden ändern.

Mein lieblings Icon-Set sind übrigens die Indream-Icons:

http://www.deviantart.com/deviation/4210903/


gruss

n8m
n8m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.05, 12:21   #7 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.12.04
kito Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Wenn das vielleicht nicht gerade zu diesem Thema passt, ich wollte aber einen neuen Thread vermeiden:

Ich habe mir vor ein paar Tagen StyleXP runtergeladen (http://www.tgtsoft.com/download.php). Nun ist aber das Problem, dass das nur eine Trial ist und ich nun einen Registrierungsschlüssel brauche. Mein Visual Style (Panther v1.5:http://www.studiotwentyeight.com/index2.htm) ist leider auch verschwunden.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht ein Prog kennt, das nicht nur ein Trial ist, oder dass mir jedenfalls mein VisualStyle auch nach ablaufen der Testzeit erhalten bleibt??
kito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.05, 21:15   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 16.05.05
Hurtz Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Zitat:
Original von kito
Jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht ein Prog kennt, das nicht nur ein Trial ist, oder dass mir jedenfalls mein VisualStyle auch nach ablaufen der Testzeit erhalten bleibt??
Suchmal nach UXTheme Multi-Patcher (Neowin Edition) 4.0, damit kannst du VisualStyle Themes benutzen, und das auch noch kostenlos.
Hurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » Icons von Windows XP ändern?
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Herunterfahren ändern Fabian Windows 17 27.09.07 15:17
Windows XP systemordner ändern kalle754 Die Problemzone 6 01.03.07 16:10
icons bei exe dateien ändern redips Downloads 1 08.11.05 09:05
Icons der Programmdateien ändern mhmedia Windows 1 30.05.05 11:51
Windows XP´s ICONS antcool Windows 2 22.04.03 18:59


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62