Datenübertragung?

Hallo Jungs
Frage .mit welchem Programm kann ich meine Daten von meinem PC die in Ausland befindet auf meine zweiter PC (hier) übertragen. Also mehr als 3GB auf jeden fall. oder vielleicht ein Programm die es mir ermöglicht von hier aus dieser entfernte Computer zu steuern(Daten von hier lesen und schreiben.(Fotos ansehen ,oder Musik Hören) (Daten auf cd schreiben und versenden ist fast unmöglich momentan.) hier habe DSL ,da ISDN. Und wichtige Voraussetzung: alles muss sicher ?isoliert? sein. für die schnelle antwort danke ich euch im Voraus
P.S selber habe auf FTP Klient Server Programms gedacht aber welche weiß ich nicht.
 
Einfachste Lösung.
Miete dir entsprechenden Webspace. Da kannst du über ftp auf deine Dateien
von beiden PC´s zugreifen.
Du ersparst dir:
Wie schalte ich den PC ein und wieder aus.(Wake on Isdn)
Wie bekomme ich seine IP.( es gibt Server im Internet wo dein Pc seine aktuelle IP hinterlegen kann.)
Ist mein Server sicher.(endloses Thema)
Kosten für die Isdn Verbindung.
Vorteile:
Schnell erreichbar.
Die Daten sind ziemlich sicher.
Zu 99,.... auch erreichbar.
Es funktioniert in beide Richtungen.

Falls du es doch anders lösen möchtest gibt es zu den einzelnen Punkten Beiträge
im Board, die Lösungen bieten.

Gruss
 
Zurück
Oben