1:1 image erstellen

Dere!

Ich habe da ein problem. Habe drei progremm zur auswahl.

1. Norton Ghost 2003

Damit habe immer Images von PCs erstell ohne probleme. Nun habe ich einen DELL GX520 mit SATA HD, Ghost 2003 unterstütz kein SATA, bleibt immer im Dos beim grauen bild hängen. Somit habe ich versucht die SATA treiber auf die boot disk zu laden, aber ohne erfolg!

2. Norton Ghost 10

Leider kann ich da nur ein Backup machen und kein image. Somit kann ein kein leeren PC mit den CDs installieren!

3. Acronis Ture Image 9.0

Das programm sollte laut den Screenshots eine image erstellen können. Leider habe ich wie ich mir das programm installiert habe den auswahlpunkt "Abbild erstellen" nicht! Kann somit nur Backups machen, was mir nichts nützen wenn ich einen leer pc aufsetzten will!

Hat einer eine lösung zu meinen problem? Oder ein programm mit den ich eine funktionirende image ziehen kann?

Danke!

lg Crux
 
Mit Acronis True Image geht es wunderbar.
Ich habe selbst auch einpaar Imageprogramme ausprobiert und mit Acronis war ich sehr zufrieden.
 
Danke euch beiden für die schnell antwort! Acronis habe ich selber. Aber wie oben gesagt habe ich ihn meiner Oberfläche den "Abbild erstellen" menü punkt nicht! Könnt ihr mir da maybe weiter helfen?

lg Crux
 
Vielleicht solltest du da eine Andere Aronisversion nutzen, wenn du noch eine im INternet findest. Oder Acronis True Image kaufen.
 
Original von silenced
Bei Acronis ist es glaube ich Backup Erstellen.

Wenn ich auf Backup erstellen gehe sichert er mir nur die daten auch wenn ich sage ganze partition. Das einspielen auf einen anderen PC geht ohne probleme nur startet dann der rechner windows nicht sondern gibt mir einen fehler aus das xyz nicht gefunden werden konnte.

@Prometheus

Was für eine version hast du?

lg Crux
 
Original von Crux
1. Norton Ghost 2003

Damit habe immer Images von PCs erstell ohne probleme. Nun habe ich einen DELL GX520 mit SATA HD, Ghost 2003 unterstütz kein SATA, bleibt immer im Dos beim grauen bild hängen. Somit habe ich versucht die SATA treiber auf die boot disk zu laden, aber ohne erfolg!

Hy, sehr komisch.

Ich habe im Praktikum etwa 30 Pc´s ganz genau der Dell GX 520 mit der Sata Platte gehabt. Habe dort von einer IDE HDD das Backup auf eine Sata gezogen und das gute 30mal. Und das ging sehr gut...
 
Original von Paulaner-sls
Original von Crux
1. Norton Ghost 2003

Damit habe immer Images von PCs erstell ohne probleme. Nun habe ich einen DELL GX520 mit SATA HD, Ghost 2003 unterstütz kein SATA, bleibt immer im Dos beim grauen bild hängen. Somit habe ich versucht die SATA treiber auf die boot disk zu laden, aber ohne erfolg!

Hy, sehr komisch.

Ich habe im Praktikum etwa 30 Pc´s ganz genau der Dell GX 520 mit der Sata Platte gehabt. Habe dort von einer IDE HDD das Backup auf eine Sata gezogen und das gute 30mal. Und das ging sehr gut...

Hallo

die lösung ist recht einfach steht auch in der symantec knowledge base soweit ich weiß.

Sofern du von ner diskette startest einfach die autoexec.bat bearbeiten
und an der stelle wie die ghost.exe geladen wird
einfach -fni anhängen sieht dan so aus:
a:\ghost.exe -fni
pfad zur ghost.exe eventuell anpassen.

Somit greift ghost über das bios auf die hdd zu und dan futz das ganze

lg
 
Zurück
Oben