Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Windows Dieses Forum dient den Diskussionen rund um alle Microsoft-Betriebssysteme.

im eigenem sys hacken

Diskussion: im eigenem sys hacken im Forum Windows, in der Kategorie Operating Systems; Hi also ich benutze unter anderem win 2000 als os und ich habe auch schon meinen start button verändert, ok ...

Antwort
Alt 02.08.02, 22:10   #1 (permalink)
AventuriN
Guest
 
Likes:
Thumbs down im eigenem sys hacken

Hi

also ich benutze unter anderem win 2000 als os und ich habe auch schon meinen start button verändert, ok war nicht wirklich scher, aber jetzt würde mich mal interessieren, wie ich es anstelle dass beim bochfahen anstatt win 2000 wird geladen..... ein kleiner text von mir steht.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter hilft

MFG AventuriN

  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.02, 23:37   #2 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.10.01
Flou Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

das wird sich wohl kaum verändern lassen, außerdem würde das gegen die lizenzvereinbarung von microsoft sein, folglich illegal und hat daher hier nichts verloren.
außerdem würde ich sowas nicht als "hacken" bezeichnen, sonder wenn schon überhaupt evtl. als "cracken".

mfg. odin
Flou ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 02.08.02, 23:51   #3 (permalink)
AventuriN
Guest
 
Likes:
Standard

Also es ist sehrwohl möglich, das kannst du mir glauben. schon klar dass das gengen die lizenzvereinbarung von microsoft ist,
allerdings stöt mich das nicht, denn es kommt ja niemand zu schaden oder?! ich hab schlieslich nicht vor einen fbi rechner zu hacken, ich suchelediglich einen weg um die oberfläsche von windows zu verändern.ok bezeichne es wie du willst, was du denkst ist eh deine sache, aber ich denke schon das dieser thresd in dieses Forum passt, geht schlieslich um win 2000, wenn es allerdings wirklich im falschem form sein sollte, bitte ich die mods es zu verschieben, danke.

MFG AventuriN
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.02, 03:37   #4 (permalink)
Member of Honour
 
Benutzerbild von Brabax
 
Registriert seit: 04.10.01
Brabax Leistung: Pentium IBrabax Leistung: Pentium IBrabax Leistung: Pentium I
Likes: 87
Standard

Illegal wäre dies theoretisch nur wenn du das dann als dein System ausgibst, so ist es nur eine umkonfiguration, und desweiteren ist man der Herr auf seinem PC und dementsprechend muss das erlaubt sein!

...zum wechsel

www.wintotal.de
__________________

<< Wir leben bereits im morgigen Gestern, doch vom gestrigen Morgen sind wir noch weit entfernt. >>

<< Träume sind Schäume. Es liegt an dir ob du sie lebst oder ein Schaumschläger bist! >>

<< Erst wenn man beginnt zu implizieren, wird man merken, dass einem sowieso keiner richtig zuhört. >>
Brabax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.02, 09:47   #5 (permalink)
Watchme
Guest
 
Likes:
Standard

also unter 9X/ME wars die Datei logo.sys in der die Infos dazu standen...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.02, 11:05   #6 (permalink)
Moe
root@yourmom ~ $
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 05.10.01
Moe Leistung: Z3
Likes: 3
Standard

Also unter WIndows 98 gibt es beim booten immer einen kleinen Text der da lautet:

Windows 98 wird geladen...

Dieser ist in der IO.sys verankert. Man kann ihn mit jedem beliebigen Hexeditor verändern. Ob das jedoch auch unter Windows 2000 der Fall ist, weiss ich nicht, da ich Windows 2000 noch nie gesehn habe

Zum Thema hacken: Ich würde es eher als System verändern bezeichnen. Hacken klingt in diesem Falle etwas überzogen.

Moe
__________________
In personal conversations with technical people, I call myself a hacker.
But when I'm talking to journalists I just say "programmer" or something like that.
Linus Torvalds

Lunar Linux
Xfce
Moe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.02, 13:56   #7 (permalink)
AventuriN
Guest
 
Likes:
Thumbs down

Ok dabke für eure hilfe!
Nun da mich es aber nicht wirklich weiter gebracht hat in welchen dateienn es in win 98 oder ME hoffe ich das noch jemand weis in welchen dateien es in win 2000 ist.
@MisterMoe ok da geb ich dir recht, sorry

nochmal vielen dank für die unterstützung

MFG AventuriN
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.02, 23:32   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 12.08.02
Da Psydonym Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

am ich könnte dir nen anderen deal vorschlagen.

Du gehst einfach bei win2k in die verwaltung und dann in die lokalen richtlinen und definierst dort eine systemnachricht dann wärend er einladet zeigt er dir nen feld an wo das drinnen steht was du den leuten sagen willst.

wenn du das ganze ncoh nen bischen steigern willst dann mach nen logon skript und aktivier das dann kannste zb. nen kleines flashvideo abspielen lassen wärend er einlädt, schau unheimlich imposannt aus is aber im grunde fürn ****** . aber es geht.......
Da Psydonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.02, 22:14   #9 (permalink)
AventuriN
Guest
 
Likes:
Standard

Hi

Hm ja ich hab etwa gerafft was du meinst, nur kannst du eventuell die schritte etwas genauer erkläten, wei komm ich in die verwaltung usw. wäre nett
danke
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.02, 23:33   #10 (permalink)
Watchme
Guest
 
Likes:
Standard

http://www.burstnet.com/cgi-bin/ads/...-CODE/if/1578/

das ist ne supergeile Addy dazu....
guck da mal nach
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.02, 17:42   #11 (permalink)
AventuriN
Guest
 
Likes:
Standard

Hi

also wenn ich auf den Link klicke dann kommt nur eine weiße Seite mit einem Werbebanner
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.02, 17:46   #12 (permalink)
 
Registriert seit: 12.08.02
Da Psydonym Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Also nun gut folge mir jetzt Schritt für Schritt

Neben Startbutton klicken und dann rechte maustaste und auf eigenschaften.
Dann in diesem neuen Fenster auf die Menükarte erweitert (2/2)
Dann das letze anklicken "Verwaltung anzeigen" und dann auf ok.
Jetzt start/Programme/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinien.
Lokale Richtlinien erweitern
dann auf den Orderner "Sicherheitsoptionen" und dort "nachrichten für benutzer die sich anmelden wollen"
Doppelclick drauf und die Nachricht eingeben.

Sodala dan erscheint immer nen Text beim hochfahren und nach 4-6 minuten fahrt er auch ohne den text zu bestätigen auf das Anmeldefenster.

Dieses verfahren wird eigentlich genutzt, wenn ein systemadministraor, seinem netzwerk irgendwas mitteilen möchte., wie heute um 20:30 fährt der Domänencontroler 01 herunter, es kann in den zeiten von 20:30 bis 21:00 zu längeren wartezeiten bei der anmeldung kommen. Bitte nciht dem support rufen sollte dies passieren.

deaktivieren kann man das wie man es aktiviert.

Sodala das ist die einfache methode. Um zb. einen flashmovie beim satrt zu machen oder ein eigernes Bild in den internetexplorer zu erzeugen das stadt dem Windowslogo den ladevorgang anzeigt und aktionen die solche sachen ausführen, solltest du dch schon recht gut auskennen.

Für den anfang empfehle ich dir das

mspress Buch für den Kurs 70-210 kaufen
mspress Buch für den Kurs 70-215 danach

Wenn du die mal gesen hast kennst du dich in Windows 2000 Prof und Server aus. Das Buch behandelt sachen wie die Verwaltung, Dienste, Systemmonitor etc. alle was man mindestens über win2k wisen sollte.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg Da Psydonym
Da Psydonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.02, 22:22   #13 (permalink)
AventuriN
Guest
 
Likes:
Standard

Hi

Ja danke du hast mir sehr geholfen, ich werd mir das erste Buch mal besorgen, danke
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.02, 01:15   #14 (permalink)
 
Registriert seit: 12.08.02
Da Psydonym Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Als kleines Schmakerl wennst du das buch gut lernst kannst du gleich darüber eine Zertifizierungsprüfung bei microsoft ablegen und den MCP [Microsoft Certified Professional] abräumen. Da bekommste dann ein Zertifikat und einen Account auf der microsoft.com hompage.

Solche titel bringen heut zu tage viel und dieser ist kaum arbeit.

1. Buch lernen und dann kennst du dich in Win2k prof recht gut aus

2. 140? Zahlen und in ein Prüfungsinstitut gehen und Prüfung Nummer 70 - 210 Implementign und supporting win2k Profeshional ablegen. (nebenbei)

und dann stehst schon besser da mit wissen und mit zertifizierten können.

ps. die Prüfung is wirklich easy ich hab sie selbst gemacht und mit 93 % von 100% bestanden.

mfg. Da Psydonym
Da Psydonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.02, 15:26   #15 (permalink)
AventuriN
Guest
 
Likes:
Standard

Cool, dann werd ich dass wohl mal machen, wäre ja genjal. dann werd ich mir das mspress Buch für den Kurs 70-210 mal kaufen
Gilt das mit der Prüfung auch für den Kurs 70-215?
MFG AventuriN
  Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » im eigenem sys hacken
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD-Key Abfrage auf eigenem Gameserver? GoldenEye* Games 7 03.11.08 01:04
Server auf eigenem PC lenny23 (Web-) Design und webbasierte Sprachen 10 21.10.07 18:59
TS/FTP usw. auf eigenem PC...(FUNKDSL) Kallitokaco Network · LAN, WAN, Firewalls 5 15.06.07 13:53
mount verschlüsseltes FS mit eigenem Programm lagalopex Linux/UNIX 7 02.01.04 18:46


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62