Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Windows Dieses Forum dient den Diskussionen rund um alle Microsoft-Betriebssysteme.

Stockender Sound

Diskussion: Stockender Sound im Forum Windows, in der Kategorie Operating Systems; Anzeige Hallo! Ich habe die Windows Visa Ultimate Version RTM Version auf meinem Laptop installiert. Bin auch zufrieden damit. Es ...

Antwort
Alt 27.11.06, 13:50   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 18.09.06
Mieze Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard Stockender Sound

Anzeige

Hallo!


Ich habe die Windows Visa Ultimate Version RTM Version auf meinem Laptop installiert. Bin auch zufrieden damit. Es funktioniert bisher alles (auch wenn man bei manchen Sachen etwas tricksen muss)
Was mich bis jetzt aber immer noch tierisch stört ist, dass der Sound stockt.
Ich spiele Sound genauso wie vorher unter XP ab:

- externe Platte
- Winamp (neue Version heruntergeladen)
- K Lite Codec Pack

Nur stockt der Sound in unregelmäßigen Abständen mal mehr und mal weniger schlimm, aber das nervt einfach nur. Die CPU Auslastung läuft nicht ungewöhnlich hoch, auch Arbeitsspeicher ist noch genug frei.
Ich hatte schon versucht, die orignial HP Sound Treiber zu installieren, das hat mir den Sound aber leider komplett zerschossen :P Darum musste ich ein Image her nehmen damit ich wenigstens was hören kann.

Videos lassen sich komischerweise absolut fehlerfrei abspielen (mit dem Classic Media Player). Keine Ruckler in Bild oder Ton.

Ich habe ja den Indexdienst in Verdacht, bin mir aber nicht sicher. Zumal ich keinen "Indexdienst" wie unter XP mehr unter den Diensten finde.
Die externe Platte ist meiner Meinung nach auch mehr am rödeln als sonst.
Hat jemand ne Idee, was ich wo abschalten muss, damit ich wieder normale Musik hören kann ?

Alles andere läuft super flüssig, nur der Sound nicht :/



lg
die Mieze

Mieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.06, 14:34   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Mackz
 
Registriert seit: 02.10.01
Mackz Leistung: Pentium IMackz Leistung: Pentium I
Likes: 30
Standard

Bestimmt ein Soundtreiber-Problem.
Viele Hersteller bieten immernoch keine voll funktionierenden Vista Treiber an. Gerade im Bereich Soundtreiber. Mit Creative und Realtek zum Beispiel gibts auch massig Probleme. Man kann auch nicht einfach XP Treiber verwenden, da der Soundstack in Vista neu geschrieben wurde.

Hast du mal probiert ob du per Windows Update eine neuere Version bekommst? Die Hersteller schieben darüber in unregemäßigen Abständen neue Treiberversionen nach.

@ Festplattenaktivität: Ja, am Anfang ist da mehr Aktivität zu beobachten, da der Indexing Service natürlich erstmal was zu tun hat oder aber die automatische Defragmentierung läuft (ist standardmäßig aktiviert, kannst du in der Systemsteuerung deaktivieren), das sollte sich aber nach einiger Zeit normalisieren.

Du kannst ja mal einen Blick in den neuen Performance Monitor werfen. Dort gibt es einen Bereich für die Festplattenaktivität, dort kannst du genau nachschauen wer grad auf der Festplatte rumrödelt. *g (Start -> Perfmon.msc - Der findet es aber auch ohne .msc)

Der Indexing Service heißt in Vista "Windows Search Service". Den findest du ganz normal in den Services. Wenn du das deaktivierst, funktioniert jedoch die Suche in Vista nicht mehr richtig (die Suche ist eine Kombination aus Indexsuche und normaler Dateisuche) und auch die Keywordsuche im Startmenü etc. ... Das Indexing kannst du btw auch in der Systemsteuerung konfigurieren.
__________________
RL sux big time... auch 2012!

Deleting pr0n is like killing your best friend

[HaBo] bei Facebook - Werde Fan
Mackz ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 27.11.06, 14:58   #3 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.09.06
Mieze Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Die Windows Update Suche lass ich jeden Tag einmal durchlaufen. Bisher hat es da noch keine Aktualisierungen gegeben.
Im Laptop ist die Marke Conexant verbaut. Leider findet man dafür scheinbar auch keine anderen Treiber


Ich werde nacher mal testweise den Windows Search Serivce deaktivieren und berichten wie es danach läuft !

lg

Mieze




//Edit:

Leider hat das Abschalten dieses Dienstes keinen Erfolg gebracht. Hat noch jemand Vorschläge ?
An der Festplatte liegt es wohl nicht. Egal von wo(externe Platte, interne Platte, CD) ich die Sounddateien abspiele, immer dieses Stocken dazwischen
Mieze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » Stockender Sound
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound StarBurst Die Problemzone 5 10.12.08 20:28
Sound Icefield Die Problemzone 2 18.06.07 22:09
sound S!_eP Windows 1 26.03.05 16:35
5.1 sound auf FC 3 chrisi Linux/UNIX 5 23.12.04 23:47
Sound bei games: Sprache "Stottert" & sound ruckelt Rashka Die Problemzone 12 05.01.04 21:01


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61